1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Unsere neuen Lieblinge: Ohrringe in Schildpatt-Optik

Vom Brillengestell zum Schmuckstück

Unsere neuen Lieblinge: Ohrringe in Schildpatt-Optik

Ob als Brille, Haarspange oder Knopf: Accessoires und Details im Schildpatt-Look sind längst gern gesehene Klassiker. Nun springt der Trend über – und hängt ab sofort an unseren Ohren. 

Tortoise Shell Ohrringe
Einer der Schmucktrends 2018: Ohrringe in Schildpatt-Optik. Getty Images

Bisher kennen wir Schildpatt vor allem als Lieblingsmuster auf den Gestellen unserer Sonnenbrillen oder den Knöpfen am Sommerkleid. Und das nicht erst seit gestern: Schon seit Jahrhunderten schmücken sich die Menschen mit dem schön strukturierten Material, damals noch grausam aus den Panzern von Meeresschildkröten gewonnen. Das ist zum Glück längst verboten – heute sorgt Kunstharz für den coolen Look.

Schildpatt tragen wir jetzt an den Ohren
Getty Images

Und genau der baumelt ob sofort von unseren Ohren! Was die Influencer an den Fashion Weeks vormachten, hängt nun zuhauf in den Onlineshops. Die Modelle reichen dabei von ganz subtil bis hin zum Wow-Teil mit Schildpatt in Statement-Farben. Wir haben für euch die schönsten Stücke zum Nachshoppen herausgesucht.

Schildpatt-Ohrringe shoppen:

Von Malin Mueller am 13. Juli 2018