1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Neues Lieblingsteil – 3 Gründe, Overkneestiefeln wieder eine Chance zu geben

Neues Lieblingsteil

3 Gründe, Overkneestiefeln wieder eine Chance zu geben

Stiefel, die bis über's Knie gehen, hat man irgendwann mal als verrucht abgespeichert. Völlig zu Unrecht: Jessica Alba & Co lassen uns die hohen Boots mit ganz anderen Augen sehen.

In der richtigen Kombination kann man so gut wie jedes Kleidungsstück alltagstauglich trimmen. Das beste Beispiel dafür sind Overkneeboots. Lange haben wir von den heissen Stiefeln die Finger gelassen, weil man sie unterbewusst doch irgendwie mit «Pretty Woman» assoziiert. Aber dank Kendall Jenner, Emily Ratajkowski und Jessica Alba sind wir jetzt dazu bereit, die Schuhe in unser Herbst-Repertoire aufzunehmen.

Ob zum Minikleid, oversized Shirt oder ganz brav zu Skinny-Jeans und Pullover – die über kniehohen Stiefel sind viel unkomplizierter als ihr Ruf und eine echte Bereicherung für jeden Schuhschrank.

Von Laura Scholz am 10.09.2015