1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Kettengürtel sind der Insta-Trend der Stunde

Wir stehen auf Hüftgold

Kettengürtel sind der Insta-Trend der Stunde

Früher oder später kommt alles zurück. Das gilt fürs Karma wie für Modetrends. Und Instagram ist sich einig: Jetzt sind die Chain Belts an der Reihe.

Kettengürtel sind der Insta-Trend der Stunde
Instagram: @laurralucie

Na, in letzter Zeit mal einen Blick auf Social Media geworfen? Auf Instagram trudeln beinahe stündlich Bilder von einem ganz bestimmten Accessoire ein: der Kettengürtel ist nämlich zurück. Das goldene Stück hängt gut sichtbar an immer mehr Hüften und Taillen. Und auch auf unsere Wishlist hat er es bereits geschafft. Woran das liegt? Eben an der Sichtbarkeit. Mit einem Handgriff wird aus einem simplen Jeans-und-T-Shirt-Look ein Hingucker. Alternativ hält auch gerne mal der Badeanzug als geeignete Leinwand für den Gürtel her – über den praktischen Aspekt lässt sich allerdings streiten.

So sieht der Kettengürtel 2018 aus

Im besten Fall kommt der Trend-Gürtel – das lehrt uns Instagram ebenfalls – übrigens von Chanel. Vintage natürlich. Möglicht gross sollte er sein, grobgliedrig und bloss nicht zu zurückhaltend. Vielleicht hat das Grosi ja noch ein Modell ganz hinten im Kleiderschrank? Aber keine Angst: Auch wenn es für die Chanel-Variante nicht reichen sollte, gibt es weiter unten einige (nicht ganz so hochpreisige) Modelle zur Auswahl.

Jetzt Kettengürtel shoppen:

 

Von Malin Mueller am 20.08.2018