1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. LFW Frühjahr/Sommer 2016 – Kosmische Sphären bei Mary Katrantzou

LFW Frühjahr/Sommer 2016

Kosmische Sphären bei Mary Katrantzou

Optische Täuschungen, magische Muster-Mixe und ein royalblauer Runway machten die Frühjahr/Sommer '16 Show der griechischen Designerin zu einem beinahe ausserirdischen Erlebnis.

Unterwasserwelt oder weit, weit entfernte Galxie – man konnte sich nicht recht entscheiden, welchem Szenario die Mary Katrantzou Show in London eher glich, nur von diesem Planeten war die Präsentation ihrer Frühjahr/Sommer Kollektion nicht, so viel steht fest.
Während auf dem Laufsteg detaillierte Muster auf raffinierte Schnitte und Lurex-Strumpfhosen auf feminine Glitzerkleider trafen, sorgte ein riesiger Spiegel über eben diesem für optische Special Effects. Beinahe wie in einem überdimensionalen Kaleidoskop erschienen die Models und ihre Katrantzou-typsich bunten Kleider gleich mehrfach vor den Augen des Publikums.

LFW Mary Katrantzou
Mary Katrantzou F/S 2016 Getty Images
LFW Mary Katrantzou
Mary Katrantzou F/S 2016 Getty Images
LFW Mary Katrantzou
Mary Katrantzou 2016 Getty Images

Wer auch in das modische Planetarium der in London basierenden Griechin abtauchen möchte, der findet ihre Kollektion hier bei uns im Dossier.

Von Laura Scholz am 22. September 2015