1. Home
  2. Style
  3. Shoppingliste – Art Basel

Shoppingliste

Art Basel

Ein Besuch an der Art Basel, die diese Woche stattfindet, ist für mich ein Muss. Weil die präsentierte Kunst schrill genug ist, kleide ich mich auffällig unauffällig.

Shoppingliste Art Basel

Die ausgestellten, zeitgenössischen Kunstwerke – im Bild eine Skulptur von Jeff Koons – ziehen die Aufmerksamkeit auf sich.

Art Basel

Alle Jahre wieder sind die Messe und die Events rundherum ein Mekka für Kunsthändler, Künstler und Kunstfans aus der ganzen Welt. Klar also, dient die Art gewissen Künstlerinnen und Künstlern auch als Bühne. Weltbekannt sind zum Beispiel Eve und Adele, die ihren Auftritt als Performance unter dem Titel «Wherever we are is Museum» deklarieren. Oder Pandemonia, eine Drag Queen, die wie eine Gummipuppe aussieht. Ich überlasse ihnen die Show gerne.

Von Samuel Haitz am 13. Juni 2017