1. Home
  2. Style
  3. Sind Hosenanzüge die besseren Little Black Dresses?

Trend auf zwei Beinen

Sind Anzüge das bessere kleine Schwarze?

Achtung, Hadids im ... Anzug! Denn: Kurze Kleider waren gestern! Bella und Gigi liessen für die Trauung von Marc Jacobs und Char Defrancesco in New York das kleine Schwarze im Schrank und machten uns stattdessen Lust auf heisse Zweiteiler.

NEW YORK, NY - APRIL 06:  Bella Hadid and Gigi Hadid leave wedding reception for Char Defrancesco and Marc Jacobs at The Grill and The Pool on April 6, 2019 in New York City.  (Photo by James Devaney/GC Images)

Die Hadids haben gut lachen: Die Modelschwestern Bella und Gigi hopsten von der Hochzeit ihres Freundes Marc Jacobs – im Anzug.

2019 James Devaney

Bein zeigen? Ja, bitte! Im Jahre 2019 heisst das aber nicht mehr, dass frau sich in ein ultrakurzes Kleidchen pressen muss: Man erinnere sich an Lady Gaga, 32, und ihren Oversized-Zweiteiler von Marc Jacobs, mit dem die Sängerin nach ihrem Auftritt bei den Hollywood Awards 2018 viral ging und zu Tränen rührte. Sie setzte mit dem Anzug ein Zeichen gegen sexuelle Gewalt in der Unterhaltungsindustrie: Sie habe beschlossen, ihre Macht zurückzuwollen, indem sie wortwörtlich die Hosen anhabe. Selten haben wir an offiziellen Anlässen – an Frauen – so viele Anzüge gesehen wie jetzt. Und zu allem Überfluss kamen nun auch noch die Hadids nach Marc Jacobs Hochzeitsempfang die Treppen des hippen New Yorker Restaurants «The Grill and The Pool» herabgesprungen. Bester Laune mit ellenlangen Hosenbeinen. Dass wieder Marc Jacobs in die Sache verwickelt ist, mag Zufall sein. Wir haben jedenfalls mindestens so viel Spass an Anzügen wie die illustren Hadid-Schwestern.

Von Linda Leitner und Laura Scholz am 22. Oktober 2018