1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Sommerkleidung: So tragen wir sie im Herbst 2022

Fliessender Übergang

So wird die Sommergarderobe herbstfit

Noch kann man es verdrängen, doch: Der Herbst ist im Anmarsch. Bevor ihr nach dieser Ansage allerdings panisch mit dem Onlineshopping loslegt: Mit diesen Tipps könnt ihr eure Sommermode noch etwas länger tragen.

Artikel teilen

COPENHAGEN, DENMARK - AUGUST 11: Guests seen wearing knitwear outside Mother of Pearl on August 11, 2021 in Copenhagen, Denmark. (Photo by Christian Vierig/Getty Images)

Noch keine Lust, die Sommersachen in den Keller zu verfrachten? Das muss auch noch gar nicht sein. 

Getty Images

Noch zeigt sie sich von ihrer schönsten Seite. Auch wenn die Sonne gerade alles gibt, ist deutlich zu spüren: Der Herbst hält langsam aber sicher Einzug. Was also tun? Panisch alle Sommersachen in eine Kiste packen, selbige ganz hinten im Keller verstauen und schnellstmöglich mit dem Herbstshopping beginnen? I wo! Wer schlau kombiniert, kann Kleider, Tops und Röcke noch mindestens bis in den Oktober hinein der Welt präsentieren. Hallelujah! 

Planen

Gerade stecken wir noch in dieser Zwischenzeit, in der es tagsüber warm und am Morgen und Abend kühl ist. Das richtige Outfit? Eines, das man variieren kann. Scheint die Sonne, hält sich der Pulli lässig an unseren Schultern fest. Abends wird er Hauptakteur des Looks – angezogen, versteht sich. 

Schützen

Vor kühlen Winden, Regen und anderem Herbstwetter, und zwar mittels eines Blazers. Warum? Weil er nun mal – naja – in erster Linie ein Blazer ist und eben KEINE Jacke. Dadurch sehen Sommerkleider, Croptops und einfache Shirts auch im Herbst noch fröhlich aus, statt fehl am Platz.

Wärmen

Ob Kleid oder Rock: mit einem Wollpulli oder einem grossen Sweater darunter oder wahlweise darüber getragen, macht ihr euren Look cool UND herbsttauglich. Fürs richtige Feeling fröhliche Farben verwenden oder, wenn ihr schon etwas tiefer in der kalten Jahreszeit steckt, warme Erdtöne. 

Addieren

Für das Lieblingsdress ist es längst zu frisch und auch die sommerliche Hose hält nicht warm? Wie sieht es denn aus, wenn ihr beides zusammen anzieht? Dünne Rollis unter dünnen Kleidchen, dünne Hosen statt blickdichte Strümpfe – übereinander getragen wärmt die Kombination trotzdem.

Von Style am 8. September 2023 - 07:30 Uhr