1. Home
  2. Style
  3. Trend – Ein neuer Tag, ein neues 90s-Comeback

Trend

Ein neuer Tag, ein neues 90s-Comeback

Dunkle Hose, helle Nähte? Was in den 90ern von TLC und Aaliyah getragen wurde, findet gerade seinen Weg zurück in unseren Insta-Feed

Trend Kontrast
Instagram

So vielseitig kamen uns die 90er damals gar nicht vor. Erst heute, da sich nach und nach die gleichen Trends ein zweites Mal einschleichen, wird einem das ganze Ausmass langsam bewusst: Choker, Plateausohlen, XS-Rucksäcke, ovale Sonnenbrillen, Crop-Tops, Buns, … Das Repertoire aus Signature-Styles scheint unerschöpflich.
So hatten wir zum Beispiel auch die weiten Hosen in Schwarz mit den weissen Kontrastnähten nicht mehr auf dem Schirm. Dabei fanden wir doch damals schon Aaliyah und die Girls von TLC so cool, die in ihren Baggypants nicht nur unsere R&B-, sondern auch Fashion-Herzen erobert haben. Da müssen erst Emily Ratajkowski und Bloggerin Courtney Trop kommen und in ihren 90s-Gedenk-Outfits auf Instagram posieren. 

Oh hey Boston

A post shared by Emily Ratajkowski (@emrata) on

Posting up on a sidewalk near you @perirosenzweig

A post shared by Courtney Trop (@alwaysjudging) on

Ok, notiert: Die Hosen sind wieder da und vielleicht sogar noch cooler als damals. Gut, dass wir nicht in der tiefen Vergangenheit unseres Kleiderschranks graben müssen – Brands wie Proenza Schouler und Wanda Nylon haben die Kontrast-Teile längst wieder im Sortiment.

Von Laura Scholz am 5. September 2017