1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. 3 Mantel-Trends, die euch bei der Suche nach dem einen helfen

Modisch und muckelig warm

3 Mantel-Trends, die euch bei der Suche nach dem einen helfen

Weil wir nicht wollen, dass sich eure Nierchen entzünden: So kommt ihr gut gepolstert – und ganz trendy – durch den kommenden Winter.

Street Style aus Paris
Getty Images

Man stelle sich vor: Es ist Winter. Und saukalt. Ihr seid auf dem Weg ins Büro. Weil wieder – völlig überraschend – ein paar Schneeflocken gefallen sind, kommt die Tram zu spät. Wär doch schön, wenn man jetzt etwas Warmes tragen würde und sich nicht das Fudle abfriert, oder? 

Eben. Und weil uns die Winterkollektionen eine Vielzahl an Mantel-Trends bescheren, haben wir hier die wichtigsten drei zusammengestellt. Für ein wenig Durchblick im Schneegestöber, das sich Mode nennt. Wählt weise.

Trend 1: Lang und kariert

Runway Look Rejina Pyo
Laufsteglook F/W18 von Rejina Pyo. Getty Images

Früher nutzten schottische Clans verschiedene Karomuster, um ihre Familien auseinanderzuhalten. Heute tragen wir das Muster, weil wir es schick finden. Fakt ist: Karo kommt immer wieder. Wenn es denn überhaupt jemals weg war … Gerade darum lohnt es sich, in das Muster zu investieren. 

Wintermantel Trend Pastell
Laufsteglook FW18 von Valentino. Getty Images
Von Rahel Zingg am 13. Oktober 2018