1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Lady Dianas Denkmal in London: Eine Hommage an ihren Stil

Zum 60. Geburtstag ein Denkmal in London

Eine Hommage: Lady Dianas schönste Sommer-Looks

Lady Di wäre am 1. Juli 60 Jahre alt geworden. Zu diesem Anlass enthüllen ihre Söhne William und Harry ein Denkmal. Die Statue steht im Sunken Garden des Kensington-Palasts. Wir ehren die Prinzessin ebenso – mit ihren schönsten Sommer-Looks.

Artikel teilen

MAJORCA - AUGUST:  Princess Diana and Queen Sofia of Spain on holiday in Majorca where the Princess stayed with the Spanish Royal Family. 10 August, 1987.    (Photo by Anwar Hussein/WireImage)

Weite Hose und Boyfriend-Hemd: Von Dianas Outfits lassen wir uns noch heute inspirieren.

Getty Images

Der Garten des Kensington-Palastes soll auf Geburtstags-Prinzessin Diana eine besondere Wirkung ausgeübt haben. Deshalb findet ein Denkmal, das ihr zu Ehren errichtet wurde, dort den richtigen Platz. Ein Erinnern zwischen 50 verschiedenen Blumenarten. Aber auch abseits des Gartens bleibt Diana im Kopf. Auf Bildern mit ihren stilvollsten Looks. 

Egal, ob für den Gang ins Fitnessstudio, den Tag im Büro oder den Event am Abend: Geht es um das perfekte Outfit für jede Gelegenheit, inspiriert uns Lady Diana, heute noch genau wie zu Lebzeiten. Schon in ihren Ferien in den 90ern hatte die Kult-Prinzessin genau die Looks im Koffer, mit denen wir 2021 den Sommer bestreiten wollen.

Um fair zu sein: Der Teil mit den Ferien ist bei den Royals relativ. Abgesehen von ihren Flitterwochen mit Charles war Diana meist ausschliesslich im königlichen Einsatz im Ausland unterwegs, ist zwischen Fototerminen, Meetings mit Regierungsvertretern und wichtigen Dinnern hin und her gehetzt. Wie sie dabei trotzdem immer erholt und frisch aussah, können wir uns nicht so ganz erklären. Dafür allerdings, wie wir ihre trés chicen Outfits heute nachstylen! 

Lady in Beige

Was wir 2021 feiern, wusste Diana schon 1992: Mit Beige von Kopf bis Fuss macht man nie etwas falsch. Und so spazierte sie in Ägypten im Entdecker-Look zwischen den Pyramiden in Luxor hin und her und zeigte in Kairo, das Wüstensand-Gelb der perfekte Partner für die gedeckte Farbpalette ist. Auch, wenn wir in diesem Jahr zu Hause bleiben: Die Inspo nehmen wir mit. 

Mididress Magic

Dianas Sammlung an eleganten Tea-Dresses war beneidenswert – und ziemlich praktisch, wenn es ums Reisen geht. Statt ganze Ensembles in den Koffer zu quetschen, ist man mit nur einem Kleidungsstück perfekt angezogen, sorgt durch den luftigen Schnitt dafür, dass der Körper nicht überhitzt und umgeht durch die Länge bis übers Knie, Moralvorschriften in anderen Ländern zu missachten. 

Kombi-Wunder

Wie umgeht man es, jede Menge Zeug einzupacken, nur um dann am Ende vor einem Klamottenberg zu stehen, bei dem nichts zusammenpasst? Indem wir uns ein Beispiel an Lady Diana nehmen und unsere Kombinationen von vorn herein aufeinander abstimmen. Luftiges Hemd zu luftiger Hose? Check. Kombination aus Rock und romantischer Bluse? Doublecheck. Auf gehts zum Wochenendtrip in die Schweiz.

Von Malin Mueller am 1. Juli 2021 - 12:00 Uhr