1. Home
  2. Style
  3. Kinotipps «Spectre» und «Our Last Tango» – Tanzen, töten, lieben

Kinotipps «Spectre» & «Our Last Tango»

Tanzen, töten, lieben

Endlich! Heute startet «Spectre» in unseren Kinos. Muss man gesehen haben – nicht nur, um mitzureden. Ebenso leidenschaftlich und ernst, aber viel weniger blutig: «Our Last Tango», eine Liebeserklärung an den Tanz, der eigentlich Liebe-Machen in der Vertikalen ist.

«Spectre»

Wenn sich Daniel Craig in zehn, fünfzehn Jahren «Spectre» anschaut, wird’s ihm wohl gehen wie unsereins, wenn wir alte Fotoalben durchblättern. Herrje, wird er sich denken, was war ich da jung! Und fit! Und sexy! Aber diese Frisur… Und erst diese Hosen  sooo eng! War halt damals so Mode… Diese hautengen Röhren sind denn auch unser einziger Kritik-Punkt am neuen Bond. Sonst: Ma-kel-los! Alles dran und drin, was einen guten Bond-Film ausmacht: Grandiose Action, grobe Schlägereien, endlose Verfolgungsjagden von rennend bis fliegend, tolle Schauplätze, messerscharfe Dialoge, eine spannende Story, coole Gadgets, ein sexy Bond-Girl, eine elegante Bond-Lady, ein diabolischer Bösewicht, fein besetzte Nebenfiguren. Und das Wichtigste: ein knallharter Hund von Agent. Daniel Craig ist auf dem Weg, der beste Bond aller Zeiten zu werden. Trotz strumpf-engen Hosen…

«Our Last Tango»

Vom Führen und Verführen: Ode an den Tango.

Vom Führen und Verführen: Ode an den Tango.

Xenix Filmdistribution

Action, Tempo und Leidenschaft spielten auch in diesem Film die Hauptrolle. Es geht um Tango. Und das berühmteste Paar, das diesen Tanz je zelebrierte. Ein halbes Jahrhundert fegten Maria Nieves und Carlos Copes über die Bühnen. Bis er sie für eine Jüngere verliess. Die beiden Vulkane erzählen ihre Geschichte von Liebe, Hass und Tanz. Unterlegt mit Ohren- und Augenschmaus, wie das nur der Tango bieten kann.  Beide Filme starten am 5. November in unseren Kinos.

Duo furioso: Maria und Carlos in ihren besten Zeiten.

Duo furioso: Maria und Carlos in ihren besten Zeiten.

Xenix Filmdistribution
Von Anita Lehmeier am 5. November 2015