1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Met Gala 2020: Die 16 legendärsten Looks der letzten Jahre

CHERS NAKED DRESS UND RIHANNA ALS PAPST

Die 16 legendärsten Looks der Met Gala

Endlich ist es wieder soweit: Das Thema der diesjährigen Met Gala steht fest. Wir können die Roben vom Red Carpet des New Yorker Spektakels, das am 4. Mai 2020 stattfindet, schon jetzt kaum erwarten. Zur Einstimmung zeigen wir deshalb die 16 Outfits, die bis heute unvergessen sind.  

Placeholder

Rihanna 2019 in einem Kleid von Margiela.

Getty Images

Am Montag, den 4. Mai 2020 ist es soweit: Alle, die in der Welt von Mode, Film und Fernsehen Rang und Namen haben, versammeln sich zur 72. Met Gala in New York – dem wichtigsten Fashion-Event des Jahres. Mit dem Ball feiert das Metropolitan Museum of Art seine jährliche Mode-Ausstellung. Mindestens genauso spannend wie die Exponate selbst, sind die modischen Interpretationen des jeweiligen Themas auf dem roten Teppich. In diesem Jahr lautet es «About Time: Fashion and Duration». Das Motto macht Sinn, wenn man bedenkt, dass das Ausstellungshaus bald seinen 150. Geburtstag feiert. Die Werkschau, die vom 7. Mai bis zum 7. September 2020 zu sehen sein wird, legt das üppige, textile Archiv des Museums offen. Inspirationsquellen zum Thema sind Virginia Woolf und ihre Bücher zum Thema des Überdauerns, sowie der Philosoph Henri Bergson.

Eine Vor- und Rückschau: Die 16 aufregendsten Red-Carpet-Looks

Es ist also wieder Zeit ... Und im nächsten Jahr bietet das Motto jede Menge Interpretationsspielraum. Wir fragen uns: Kommt Kim Kardashian als sexy Sanduhr? Katy Perry als zynisches Zahnrad? Rihanna als barockes Pendel? Zur Einstimmung lassen wir die vergangenen Jahre Revue passieren und feiern die 16 besten Looks von Cher über Sarah Jessica Parker bis hin zu Rihanna und Lady Gaga.

Related stories
Von Malin Mueller am 08.11.2019
Related stories