1. Home
  2. Style
  3. Lifestyle
  4. Geschenke-Guide zum Muttertag fürs kleine Budget

Am 13. Mai feiern wir das Mami

12 Geschenkideen zum Muttertag für unter 100 Franken

Euer Mami ist das Beste? Der Muttertag ist die Gelegenheit, ihr dafür «Danke» zu sagen – auch, wenn das Budget etwas begrenzt ist. Wir zeigen die schönsten Geschenke für den kleinen Geldbeutel.

Bella, Yolanda und Gigi Hadid bei einem Event
Getty Images

Am 13. Mai feiern wir die stärksten Frauen dieser Welt: unsere Mütter. Und weil Blumen zwar schön und gut, aber auch schnell wieder hinüber sind, haben wir 12 alternative Vorschläge parat, mit denen wir unserem Mami eine langfristige Freude machen können. Egal, ob das Limit bei 100 oder 25 Franken liegt. Wir wünschen viel Spass beim Verschenken!

Geschenke unter 25 Franken

1. Schöne Hände
(Fast) jede Frau liebt Nagellack. Gerade Mütter haben aber oft die Angewohnheit, viel lieber in andere zu investieren, als in sich selbst. Ein schöner Schimmer-Lack und eine liebe Karte sorgen also garantiert für Freude. 

2. Persönliche Noten
Kerzen zum Muttertag sind nicht besonders einfallsreich? Wählt eine mit besonderem Duft und den passenden Initalen als personalisierte Überraschung. 

3. Chaos-Bändiger
Hübsche Make-up-Täschchen sind praktisch für alle Mamis, die viel reisen – oder diejenigen, bei denen immer ein bisschen Chaos herrscht. 

4. Eine Tasse Entspannung
Mit Tees ist es ein bisschen so, wie mit Pralinen: Man kauft sie nur sehr selten selbst, freut sich aber umso mehr, wenn man welche geschenkt bekommt. Einziger (aber entscheidender) Unterschied: Tee ist viel kreativer und landet nicht auf den Hüften.

5. Die Flasche für die Tasse Entspannung
Falls noch etwas Budget übrig ist (oder die Geschwister sich beteiligen möchten) passt die To-Go-Flasche perfekt. Darin kann man seinen Tee nämlich nicht nur praktisch transportieren, sondern ihn dank integriertem Sieb auch direkt aufbrühen. 

6. Sonnengruss zum Rollen
Das Mami ist ein Yoga-Fan? Dann freut sie sich bestimmt über eine neue Matte – und vielleicht einem Gutschein für die nächste Yoga-Lesson.

Geschenke zum Muttertag unter CHF 100.00
Bildmontage: Style
Von Malin Mueller am 07.05.2018