1. Home
  2. Style
  3. Lifestyle
  4. New Faces 2016 – Luka Sabbat, Model

New Faces 2016

Luka Sabbat, Model

Wer der 18-Jährige ist? Einer der coolsten Teenager, den das Internet gerade zu bieten hat.

New Faces 2016
Keiner zu jung, um eine Modeikone zu sein. Getty Images

Pünktlich zu seinem Schulabschluss ist Sabbat auf dem besten Weg ein Fashion-Rockstar zu werden. Also: unbedingt merken! Neben seiner Haupttätigkeit als Social-Media-Phänomen (momentan verzeichnet Sabbat über 211 000 Follower auf Instagram), beschäftigt sich der junge New Yorker mit Model-Jobs und ab und zu als Stylist. Und natürlich feiert er – wenn es die Zeit zulässt – mit Rihanna, Zoë Kravitz, Jaden Smith, Lucky Blue Smith und Co. Für Kampagnen von Tommy Hilfiger und Hood by Air wurde er bereits engagiert, für Kanye Wests Yeezy Season 1 lief er über den Laufsteg und auf einer überlebensgrossen Werbeanzeige für Adidas zeigte er mitten auf dem Times Square, wie cool er posieren kann. 

New Faces 2016
Sabbat für Adidas Originals. Instagram

Sabbat ist nicht nur ein «Digital Native», sondern – in Anbetracht seines Instagram-Feeds – ganz offensichtlich auch ein Fashion Native. Für seinen Abschlussball bekam er einen Anzug von Tom Ford offeriert. Zur Abschlussfeier trug er ein Shirt vom Label Off-White mit dem Aufdruck «The End». Das gilt zumindest für die Schule – für seine Karriere ist das wohl gerade erst der Anfang …

New Faces 2016
So graduiert man mit Stil: In Saint Laurent und Off-White. Instagram
Von Rahel Zingg RASCH am 21. Juni 2016