1. Home
  2. Content
  3. Werbung und Inhalte

Werbung und Inhalte

Auf schweizer-illustrierte.ch findet ihr einzelne Inhalte, die besonders gekennzeichnet sind. Um welche Art von Content es sich hierbei jeweils handelt, erklären wir im Folgenden.

Nebst klassischer Bannerwerbung findet ihr auf schweizer-illustrierte.ch besondere Online-Werbeformen. Grundsätzlich stammen die Inhalte sämtlicher Artikel, welche mit dem kleinen «i»-Symbol gekennzeichnet sind, von Werbe-Auftraggebern oder sind in Zusammenarbeit mit diesen entstanden. 

Der Artikel-Teaser und der Artikel-Kopf von bezahlten Inhalten sind mit «Presented by» sowie dem «i»-Symbol gekennzeichnet, welches auf die vorliegende Richtlinie verweist.

Wir unterscheiden verschiedene Typen von werblichen Inhalten auf schweizer-illustrierte.ch: 

Advertorial 
Bei Advertorials handelt es sich um Artikel mit einem inhaltlichen Fokus auf ein Produkt oder eine Dienstleistung. Sie werden vom Kunden selbst oder von der Redaktion im Auftrag von diesem erstellt. Advertorials werden in einem entsprechend gekennzeichneten Dossier auf der Home angerissen.

Native Articles
Bei Native Articles handelt es sich um Artikel, welche von der Redaktion in Zusammenarbeit mit dem Kunden erstellt werden. Native Articles werden wie normale Artikel auf der Home und in den Channels angerissen.

Videos
Native Articles können auch Videos beinhalten. Diese werden vom Video-Team von schweizer-illustrierte.ch in Zusammenarbeit mit dem Kunden erstellt und sind durch Logo-Präsenz gekennzeichnet.

Wettbewerb
Ein Wettbewerb, welcher als Teil einer Werbekampagne durchgeführt wird. Die Wettbewerbspreise sowie deren Beschreibung werden vom Kunden gestellt.