1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Freddy Nock ist Vater! Das Baby ist da

Freddy Nock

Söhnchen Leo Freddy ist da

Das ist wohl sein grösster Erfolg: Der Hochseilartist Freddy Nock wurde zum ersten Mal Vater eines Sohnes. Der Kleine und Nocks Partnerin sind wohlauf.

Artikel teilen

Freddy Nock und Ximena Soltermann sind überglücklich: Ihr erstes gemeinsames Kind ist da.
RDB

Super Timing! Zwei Tage nach seiner Rückkehr von einer Russlandreise wurde Hochseilartist Freddy Nock, 46, zum ersten Mal Vater eines Sohnes.

Am 3. Oktober schenkte seine Partnerin Ximena Soltermann, 36, dem kleinen Leo Freddy das Leben. «Er wiegt 2840 Gramm, ist 47,5 Zentimeter lang und kerngesund!» Was den Papi besonders freut: «Leo hat meine Füsse mit den langen Zehen geerbt.» Der Grundstein für eine Seil-Karriere ist gelegt. Ximena und er hatten sich im Oktober 2010 verlobt.

Freddy Nock sorgte zuletzt mit seinen Weltrekordversuchen für Schlagzeilen: In sieben Tagen wollte er im August sieben Rekorde schaffen. Seine Versuche gelangen unter anderem auf dem Jungfraujoch, auf dem Thunersee, auf dem Tragseil der Gletscherbahn der Zugspitze.

Von Schweizer Illustrierte am 10. Oktober 2011 - 13:04 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 21:33 Uhr