Nach Bekanntgabe des neuen Gotthard-Frontsängers meldet sich Steve Lees hinterbliebene Freundin Brigitte Balzarini zu Wort.
Brigitte Balzarini «Werde an kein Gotthard-Konzert mehr gehen»
Am Sonntagabend, am selben Tag an dem Gotthard ihr neues Bandmitglied Nic Maeder vorstellten, schrieb Steve Lees hinterbliebene Freundin Brigitte Balzarini folgendes auf ihrem Facebook-Profil: «Zum neuen Sänger kann ich nichts sagen, denn ich habe noch nie über Jemanden geurteilt, den ich nicht kenne», sagt sie. Dann ihre harten Worte an die Band: «Der Band wünsche ich nichts Schlechtes, aber auch nicht alles Gute...ganz einfach Sie sollen das kriegen, was sie professionell und privat verdienen!!!!!»
Legt sich Balazrini jetzt mit der Band ihres verstorbenen Freundes an? Gegenüber SI online sagt sie: «Für mich war meine grosse Liebe Steve Lee, Gotthard. Ich habe kein Problem mit der neuen Situation.» Weiter sagt Balzarini: «Diese Geschichte ist für mich abgeschlossen und ich werde garantiert nie an einem zukünftigen Gotthard-Konzert zu sehen sein.»
Auch ein Jahr nach seinem Tod trauert Balzarini um ihren Steve. Sie wird über die Festtage wieder nach Mesquite reisen, wo der Sänger letztes Jahr verstarb. So wie letztes Jahr. «Steve Lee wird bis zu meinem letzten Atemzug immer präsent in meinem Herzen bleiben.»
Alles zu Steve Lee und dessen tragischen Tod finden Sie im grossen Dossier auf SI online.
Weitere Artikel

Felix, Roderer, ...Trauriges 2012: ein halbes Jahr voller Abschiede

Fredy Lienhard (†)Der «Teleboy»-Star ist tot



















Kommentare
Angela
27. März 2012 - 21:20
Hört auf mit diesen Beleidigungen,bitte etwas mehr Respekt.
Urteilt nicht über Leute die ihr nicht kennt. Steve und Brigitte waren ein Traumpaar. Brigitte ist eine bewundernswerte Frau,Steve hat sie sicher nicht ohne Grund 7 Jahre geliebt.Diese Liebe war so tief und einzigartig. Die zwei waren füreinander bestimmt. Miss you Steve.
gisela anna
11. März 2012 - 0:06
Sehr geehrte Frau B-V.
Haben Sie Steve eigentlich gekannt oder sich nur mit ihm geschmückt? Letzteres hatte er weder verdient noch nötig. Er war ein ganz besonderer Mensch, vielleicht nicht gerade für SIE gebacken. Aber nun ja, Dinge ändern sich, wie Sie merken mussten.
Angela
8. März 2012 - 14:16
STEVE ist GOTTHARD für immer und ewig.
Ich versteh Brigitte und bin ganz ihrer Meinung.
Hört auf hier über Menschen zu urteilen,die ihr gar nicht kennt!!!
Soll jeder vor seiner eigene Türe wischen.
rosy beerler
7. Dezember 2011 - 22:29
Ob all der Hähme die Sie einstecken müssen, Frau Balzarini, tun mir nur ihre Töchter leid. Sie werden bestimmt gehänselt wegen der Peinlichkeiten ihrer Mutter.
Pamela Wälty
29. November 2011 - 12:09
Wenn man so im reinen mit sich selber ist und mit Steve noch so verbunden - weshalb muss man dann solche Äusserungen machen. In ihren Interviews liest und hört man von ihrer Ehrlichkeit (ein ehrliches Buch ...) - kann man nach einer solchen Aussage über Gotthard und den neuen Sänger dieser Frau wirklich glauben ???
.
26. November 2011 - 10:31
Neeein, soll man nicht!!!!!
Riva
25. November 2011 - 21:15
Balzadingsda.....hä, wer ist das? Sollte man die kennen?
Elisabeth
25. November 2011 - 20:43
@eli
Ich faß' mich ausnahmsweise .. *grins* .. mal kurz: KEIN SCHWEIN!!!
eli
25. November 2011 - 19:38
Bei allem Verständnis für die Frau Balzarini (nicht Lee!) und für alle, die den Unfall miterleben mussten, stellt sich mir die Frage, wen interessiert es denn eigentlich, ob diese Ex-Miss-Schweiz noch an ein Konzert geht oder nicht?
Elisabeth
24. November 2011 - 20:00
@Lois
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Normalerweise ist es mir auch egal, wer was von sich gibt. Es ist nur so, daß sich manche Leute mittlerweile fragen, was mit STEVE nicht gestimmt hat, daß er mit Frau Balzarini liiert war .. Das macht mich wütend und traurig zugleich. DESWEGEN reg' ich mich auf und NUR deswegen. Da Steve kein hirnloser Idiot war, MUSS mit Frau Balzarini (außer, daß sie diesen grauenhaften Unfall mitansehen mußte) NACH seinem Tod etwas passiert sein, was wir alle nicht wissen. Sie wurde/wird von Menschen, die sie kennen, als warmherzig, liebevoll, aufopfernd usw. beschrieben. Wo ist das alles geblieben??? In ihrem Buch und den Äußerungen den Medien gegenüber ist davon, leider, nichts zu spüren. Bitte, Frau Balzarini, lassen Sie uns, die wir Sie NICHT persönlich kennen, etwas teilhaben an Ihrem schönen Charakter, den Sie zweifellos gehabt haben MÜSSEN, sonst hätte Steve Sie nicht geliebt! Nur ein bißchen .. bitte .. Es kann doch nicht sein, daß es Ihnen Freude bereitet, wie über Sie hergefallen und geurteilt wird. Mehr will und kann ich jetzt dazu nicht mehr sagen.
Ich geh' jetzt und pflege meine Depressionen weiter. Danke für Eure Aufmerksamkeit. Macht's gut. :(((
An die Redaktion: Ich hoffe, daß nicht allzuviel der Zensur zum Opfer fällt, da ich hier m.E. niemand verletzt habe. Wenn es so ankommt, betone ich ausdrücklich, daß das NICHT in meiner Absicht lag. Danke.
Lois
24. November 2011 - 16:30
Was regt ihr euch dermassen über dieses blondchen auf. Lasst sie doch babbeln. Sie ist keine person die man ernst nehmen darf,deswegen braucht man sich doch erst gar nicht aufzuregen. Einfach ignorieren. jedes weitere wort dazu wäre verschwendung.
Fat boy
22. November 2011 - 21:35
@harley-usa
Sorry aber deine einstellung wirkt auch etwas befremdend auf mich. wie kannst du das verhalten von frau balzarini-voss gut heissen?
@sonja
Dir wünsche ich alles, alles gute und weiterhin viel Kraft.
Sonja
22. November 2011 - 20:32
Ich habe auch vor 2 Jahren meinen Freund verloren... hab aber immer noch zu beissen an dieser Geschichte. Klar, das Leben geht weiter aber ich könnt immer noch nicht so ruhit und besonnen sprechen wie Frau Balzarini (nicht LEE - möcht ich betonen!!!)
Schlimm, was diese Frau macht um sich in den Vordergrund zu stellen, aber ich kann und will nicht be-oder Urteilen!
Liebe Grüsse
Sonja
Elisabeth
22. November 2011 - 20:27
@harley-usa
Ich glaube, Du hast nicht alles gelesen, ich wollte DAS hier sowieso beenden. JEDER von Euch, der diesen grauenhaften Unfall miterleben mußte, oder in irgendeiner Weise davon betroffen ist, hat mein tief empfundenes Mitgefühl. Ehrlich.
Wenn Frau Balzarini nicht will, daß sie öffentlich durch die Presse/Fans blöd angemacht wird, könnte sie doch einfach "NEIN" sagen. Sie gilt doch als medienerfahren, es dürfte dann nicht soo schwer sein, sich zu wehren. Aber wenn ich lese "Frau Balzarini meldet sich zu Wort .." frag ich mich doch, WER hinter wem her ist .. Diese Frage sei gestattet ..
Ich wünsche Nic und der Band weiterhin alles Gute, das ist wohl selbstverständlich. Für Dich auch alles Gute und nix für ungut!
harley-usa
22. November 2011 - 19:59
@ Elisabeth und Riva.
Euer Geläster finde ich sehr entwürdigend. Ihr beide kennt die Situation nicht. Ich kannte sowohl Steve, wie ich auch Brigitte kenne. Könnt Ihr Euch vorstellen, wie es ist, wenn man einen geliebten Menschen vor den Augen sterben sieht? Es ist für uns alle, die auf der Tour waren schlimm, mit den Geschehnissen zurecht zu kommen. Die Differenzen zwischen der Band und Brigitte sind Ihre eigene Story und haben absolut nichts mit Steve zu tun oder mit dem neuen Sänger. Schlimm genug, dass die Presse eine solche Schlammschlacht daraus macht. Und Ihr macht dabei fleissig mit, bravo...
Lasst es doch einfach gut sein.
Ich wünsche der Band natürlich alles Gute! Gotthard ist tot es lebe Gotthard.
Auch Brigitte wünsche ich alles alles Gute!
Elisabeth
22. November 2011 - 19:51
@Riva
Hurraaa!!! Jetzt hab ich AUCH einen Fan! Hähä .. Scheeerz .. :))) Danke für Dein nettes Kompliment, aber das waren nur die Worte einer einfachen Frau, die, glaub' ich zumindest, weiß, was "lieben" bedeutet .. Vll. treffen wir uns woanders mal wieder. Ich werd' weitermachen und alles tun, damit er nicht vergessen wird. Ich hab's versprochen.
Liebe Grüße auch an Dich, Riva ❤
Elisabeth
Riva
22. November 2011 - 19:26
@ Elisabeth
Ja und was ich noch hinzufügen wollte: ich finde es auch Schade,habe Deine Kommentare sehr gerne gelesen. Du kannst aber auch gut schreiben.
Liebe Grüsse
Riva
riva
22. November 2011 - 19:20
@Elisabeth
Ich bin ganz zuversichtlich das wir nicht mehr all zu lange was von Balzulini hören werden. So kann ja selbst diese Frau nicht weiter machen. Soviet Hass schlägt ihr entgegen. Nein, das schadet ihrem Ego ungemein. Sie wollte als trauernde Witwe "gefeiert" werden und daran saugen bis in alle Ewigkeiten. Nun wird sie sich neu orientieren müssen. Sie wird ihr Ego bestimmt anderweitig wieder zum Einsatz bringen. Denn solche Menschen zweifeln nie an sich und überdenken einmal was sie wohl falsch machen könnten.
Elisabeth
22. November 2011 - 18:09
@Riva
Dank Dir auch, Riva! Ich weiß, wir sind auf dem richtigen Weg. Steve war und ist die Hauptperson. Der Rest .. Du sagtest es bereits .. :D Ich habe keine Ahnung, wieviele Jahre wir die "Ergüße" und Rumgifterei von der Frau .. ähhh .. wie hieß sie doch gleich .. noch ertragen müssen. Aber je mehr wir sind, die das konsequent ignorieren, habe ich die Hoffnung, daß ich das Ende von diesem ganzen Getue noch erlebe. Nur schade, daß ich EUCH aus den Augen verliere .. :(((
Riva
22. November 2011 - 17:38
Elisabeth Du hast vollkommen recht. Wir sollten Steve gedenken und an Balzingrad keine weiteren Gedanken verschwenden. Es geht um Steve und nur um Steve. Balzirelli war nur Beigemüse.Also warum ihr noch Aufmerksamkeit schenken?!
Elisabeth
22. November 2011 - 16:40
@Steve Boy
DANKE!!! Beim nochmaligen Durchlesen dieser Diskussion hier kam ich zu der Erkenntnis, daß das uns aller, die wir Steve lieben, NICHT würdig ist. Ich werde mich später hier nochmal eindringlich an Frau Balzarini wenden und es dann gut sein lassen. Es hat eh' keinen Sinn .. Erfreuen wir uns an dem, was er uns hinterlassen hat. Das ist so viel .. Ich werde ewig dankbar sein .. Love you, Steve, you're in our hearts and thoughts .. for ever eternally ❤
Steve Boy
22. November 2011 - 16:27
Miss you Steve for ever eternally.
Elisabeth
22. November 2011 - 15:51
Was mich an dem ganzen Tamtam um und mit diese/r Frau am meisten ärgert .. WER REDET EIGENTLICH NOCH ÜBER STEVE??? Und zwar NUR über ihn, diesen wunderbaren Menschen und großartigen Künstler??? Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, Frau Balzarini, daß Sie DAS beabsichtigt haben! Bei mir gelingt es Ihnen jedenfalls nicht! Steve .. wir lieben Dich und wir werden Dich nie vergessen!!! ❤
Elisabeth
22. November 2011 - 14:37
@Riva
Bazarelli .. lol .. Ich bin derselben Meinung, hab mich nur nicht getraut, das hier zu sagen .. :)))
Riva
22. November 2011 - 14:20
ich bin mir sicher das ein Psychologie-Studium doch etwas zu anspruchsvoll ist für Bazarelli. Ebenso scheint sie mir dafür denkbar ungeeignet da ihr Horizont nicht über sie selbst rausgeht.
Elisabeth
22. November 2011 - 13:58
@Steve Boy
Hehe .. können wir uns alle auf "Balzarini" einigen? Also nicht "Balzzarini" und auch nicht "Balzerotti", obwohl mir das irgendwie gefällt .. Ex-Miss war sie vor über 30 Jahren .. und wofür wirbt sie JETZT? Würde ich gern mal wissen. Ich meine jetzt "echte" Werbung und nicht die verfilmte Trauer der Brigitte Balzarini. Oder zählt das als Werbung?! Kenn mich langsam echt nicht mehr aus. Was sie jetzt macht? Außer dem, was einem jeden Tag um die Ohren gehauen wird? Keine Ahnung! Vll. sollte sie, wie sie es in ihrem Buch angekündigt hat, Psychologie studieren. Könnte evtl. helfen, die eigenen Probleme zu bewältigen. OHNE Medien!!!
Riva
22. November 2011 - 13:55
Sag ichs doch, die Balzerotti wird vom Ex (der offenbar nicht der Ex ist) ausgehalten.
Steve Boy
22. November 2011 - 13:44
@Riva. 1.) Brigitte Balzzarini ( nicht BALZEROTTI ) ist Ex Miss und hat selber genug verdient und tut es mit Werbeaufträgen immer noch. Weisst du was sie macht,kennst du ihr Leben?? Weisst du warum sie immernoch verheiratet ist??Herr Balzzarini ist ja mit allem einverstanden gewesen,sonst hätte er sich längst scheiden lassen.Nur so am Rande: Steve war überigends auch noch verheiratet,als er sich mit ihr heimlich traf.
2. die Band war MIT STEVE oben, und wie heisst es so schön , "ein neuer Besen wischt immer gut"
Lassen wir und überraschen,was der neue live so bringt,dann werden alle Euporiker wieder auf dem Teppich landen.....
Elisabeth
22. November 2011 - 13:42
@Riva
Das ist nicht der Ex, die sind immer noch verheiratet .. Steve hat sich scheiden lassen, sie nicht. Warum?! Für "die große Liebe meines Lebens" würde ich mich scheiden lassen und auf das Geld meines Noch-Ehemannes sch.. Noch dazu, wenn man ihrer Aussage glauben mag, genug "eigenes" Geld zu besitzen. JETZT hat sie bestimmt genug Kohle, sie hat ja ihre "Trauer" das ganze Jahr äußerst medienwirksam unter die Leute gebracht. Shame on you, Frau Balzarini!!!
Riva
22. November 2011 - 13:20
Woher hat Balzerini wohl Geld? Selbst erschaffen oder ist es der reichen Ex der sie noch ein paar Jährchen durchfuttern muss bis die Mädels grösser sind?
Riva
22. November 2011 - 13:17
@ Steve boy
die Band ist nicht auf dem Weg nach oben, sie sind schon dort! Und Gotthard ist zu allen nett. Ja sogar zu Balzerotti halten sie sich diskret zurück.
Steve Boy
22. November 2011 - 12:55
Hört auf hier dreckige Wäsche zu waschen und an Brigitte rumzumeckern.Kennt ihr sie? Wisst ihr was sie durchmacht? Ich kann ihr sehr gut nachfühlen. Was die Band betrifft, es ist ja immer so,solange es einem gut geht,hat man viele "Kollegen",dann lassen sie einen fallen wie eine heisse Kartoffel.Es ist so schlimm einen Menschen auf solche grausame Art zu verlieren,ich weiss wovon ich rede. Steve hat diese Frau geliebt und er wird gewusst haben wiso.
Und überigends Geld hat diese Frau nicht nötig,den sie hat selber genug. Und noch was an die Band: Seit zu allen nett auf dem Weg nach oben,den sie könnten euch beim Fall wieder begegnen. Gotthard ist mit Steve gestorben.
Elisabeth
22. November 2011 - 0:16
@ Erna
DAS wage ich zu bezweifeln. Seine Freunde, ja auch seine Kritiker bezeichneten ihn als liebenswerten, ruhigen Charakter, der sein Privatleben NIE an die Öffentlichkeit gezerrt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, daß er DIESEN Zirkus mitgemacht hätte .. In diesem Fall, aber WIRKLICH nur in diesem, kann man froh sein, daß er DAS nicht mehr erleben muß .. :(((
Erna Mohler
21. November 2011 - 23:52
Mich würde ja interessieren wie Steve über ihr verhalten denken würde, wenn er vor seinem Ableben gewusst hätte welchen wahren Charakter hinter diesen Frau steckt hat, ob sie danach immer noch ein Paar wären. ?
Elisabeth
21. November 2011 - 23:48
Hi Riva! Was die zwei Mädchen betrifft .. die sind die meiste Zeit entweder im Internat oder beim Vater. In diesem speziellen Fall sag ich nur .. GOTT SEI DANK!!! Ich bin auch Mutter einer mittlerweile erwachsenen Tochter. Ich würde mich in Grund und Boden schämen vor ihr, wenn ich mich SO benehmen würde!!! (Dieser Kommentar wurde von SI online editiert.)
Riva
21. November 2011 - 23:32
Ja dieses Verhalten ist echt einfach nur widerlich. Mein Gott und diese Person zieht noch zwei Töchter gross. (Dieser Kommentar wurde von SI online editiert.)
Elisabeth
21. November 2011 - 22:48
@ Riva .. Danke!!! Ich reiß' normalerweise meine Klappe nicht so weit auf, aber irgendwann reicht's!!! Ich verfolge das ganze Theater schon seit Langem. Man kann ihr auch nicht entgehen .. außer man sperrt sich selber in den Keller. Ich finde es nur noch peinlich und eine Beleidigung für Steve :`( (Dieser Kommentar wurde von SI online editiert.)
.
21. November 2011 - 22:48
das schlimmste ist, dass die Balzerini nicht einmal merkt das sie besser einfach ruhe geben sollte. Es müsste doch langsam bei ihr angekommen sein, dass sie sich immer noch verhasster macht.Was ist nur los mit der Frau?
Elisabeth
21. November 2011 - 22:29
@ Hansruedi Müller .. Es werden dicke Tränen bei der Band kullern, wenn SIE nicht zu den künftigen Auftritten erscheint .. lol .. Würde MICH jemand fragen .. ich würde ihr mal vorschlagen zu arbeiten und nicht ewig der Presse hinterherzuhecheln .. Aber mit den Schlagzeilen für sie klappt es halt nur in Zusammenhang mit Gotthard .. ein Jammer .. für Gotthard .. :(((
Riva
21. November 2011 - 22:28
@elisabeth
Ich glaube Sie sprechen mit ihrem Kommentar allen Steve Lee und Gotthard-
fans aus dem Herzen. Sehr, sehr treffend formuliert.
Hansruedi Müller
21. November 2011 - 21:55
Wenn Sie an kein Konzert mehr gehen will ist das Ihre Sache.... warum die Presse orientiert werden muss verstehe ich auch nicht... Naja.... (Dieser Kommentar wurde von SI online editiert.)
Elisabeth
21. November 2011 - 21:18
Bitte, Frau Balzarini .. seien Sie doch endlich still .. BITTE!!! Es ist wirklich nicht nicht mehr zu ertragen. Ich weiß nicht, was vorgefallen ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß sich die Band grundlos von Ihnen abgewandt hat. Hören Sie auf, gegen die Jungs zu schießen, die arbeiten hart für ihr Geld. Was bei IHNEN leider nicht ersichtlich ist. Ich dachte, Sie lieben Steve? Glauben Sie, er wäre über Ihre Äußerungen gegenüber seinen Freunden/Kollegen glücklich?? Vll. denken Sie mal an IHN und nicht nur an sich. Sie hatten kurz nach seinem tragischen Tod wirklich mein Mitgefühl, obwohl mir damals schon einiges etwas suspekt erschien. Nach der Lektüre Ihres "Buches", wofür ich 5 Monate gebraucht habe (nicht, weil ich so langsam lese, nein, ich mußte lange Pausen wg. diverser Wutanfälle machen), war mir klar, daß Sie nicht Steve ein Denkmal setzen wollten, sondern sich selber. Oder warum handeln ca. 90 % des "Buches" ausschließlich von Ihnen??? "Ihre große Liebe Steve" (Ihre Worte), wird zur Randfigur deklassiert. Ich hoffe, daß die Einnahmen aus dem Verkauf dieses "Buches" wirklich gespendet wurden, dann hätte es wenigstens EINEN Sinn gehabt. Wären Sie damals still gewesen, hätten sich zurückgezogen und getrauert .. und dieses "Buch" NICHT geschrieben .. ich bin fast sicher, man hätte Ihnen Mitgefühl UND Respekt entgegengebracht. Aber so ... Für Nic und die Jungs hoffe ich, daß es funktioniert. TOI TOI TOI!!! :)))
Sabine Bucher
21. November 2011 - 21:08
Nachtrag:und übrigens,schalten Sie eine Stufe niedriger,das hat mit Liebe nichts mehr zutun.Steve Lee hätte keine Freudean
Ihnen.Viel Glück
Karl
21. November 2011 - 20:55
Ich finde die Brigitte Balzarini "heiss".
sabine Bucher
21. November 2011 - 20:45
Sehr geehrte Frau Balzarini. Ich weiss um Ihren Verlust.Ich habe dassselbe erlebt mit meinem ersten Mann.Auch er verlor sein Leben durch einen Motorradunfall..Aber richten Sie nicht über die Band,weil sie weitermachen,!!!Auch sie müssen nach vorne schauen. Ihren Schatz kann niemand ersetzen,DEVINITIV NICHT!!!!!!!Aber geben Sie Nic Maeder eine Chance.Er kann nichts dafür.Mit allen besten Grüssen Sabine Bucher
Simplon
21. November 2011 - 17:47
Gotthard trauert bestimmt nicht B. hinterher und es wird ihnen vermutlich ziemlich am Ar...... vorbei gehen, wenn die Balzerotti nicht an ihren Konzerten aufkreuzt.
Noée
21. November 2011 - 17:18
Lass doch die Band weitermachen! Hätte Steve sich bestimmt genauso gewünscht!!!
Brigitte lass es jetzt einfach gut sein! Deine Meinung ist nicht gefragt!
Monica
21. November 2011 - 16:48
Sie versucht immer wieder mit ihrem traurigen Mist im Gespräch zu bleiben. Brigitte sehe es doch endlich ein, Du hast dich selbst disqualifiziert. Deine Meinung interessiert keiner der was auf Steve oder Gotthard hält mehr.
Cara
21. November 2011 - 15:11
Corinne muss ich dir recht geben, schimpft im FB über die Band das sie nicht einbezogen wird und 5 min. später stellt sie in ihr FB Profil von sich Foto rein und wird von ihrer *Fangemeinde* gelobt was sie doch für eine sexy Frau sei !!!! in meinen Augen eine selbstverliebt Frau.
Lady
21. November 2011 - 15:00
Und wer sich zun trauern so in den mittelpunkt stelltvund so mediengeil ist... Ja das kann ja nicht nur liebe gewesen sein