1. Home
  2. Family
  3. Familien-Geschichten
  4. Diese Stars verzichten auf eine Nanny

Sie übernehmen die Erziehung selbst

Diese Stars verzichten auf eine Nanny

Für die meisten Hollywood-Stars ist es völlig normal, dass sie bei der Erziehung ihrer Kinder auf die Unterstützung von Nannys setzen – und dafür geben sie oft Unsummen aus. Doch es geht auch anders: Einige Promis haben sich bewusst dafür entschieden, ihre Kids selbst grosszuziehen.

Artikel teilen

Mila Kunis, Ashton Kutcher

Als Mila Kunis' und Ashton Kutchters erstes Kind Wyatt zur Welt kam, entschieden sich die Schauspieler gegen die Unterstützung einer Nanny.

Getty Images for Disney

Brad Pitt (58) und Angelina Jolie (47) haben angeblich alle paar Monate neue Nannys für ihre Kids eingestellt – und zwar für jedes mindestens eine. Beyoncé (40) und Jay-Z (52) sollen zeitweise auf die Unterstützung von acht Nannys für ihre drei Kinder gesetzt haben und bei den Kardashians kümmert sich ebenfalls ein ganzes Team um den Nachwuchs. Doch es gibt auch Stars, die bei der Erziehung ihrer Kinder nicht auf fremde Hilfe zählen möchten oder zumindest in den ersten Jahren auf eine Nanny verzichten.

Cameron Diaz, Benji Madden

Cameron Diaz und Benji Madden haben eine gemeinsame Tochter.

Getty Images
Cameron Diaz und Benji Madden

Raddix Chloe Wildflower, die Tochter von Cameron Diaz (49) und Benji Madden (43) kam im Dezember 2019 zur Welt. Nach deren Geburt wollten die Eltern gemäss people.com jede Sekunde mit ihrer Tochter verbringen – und zwar allein. Eine Nanny haben sie nicht angestellt. Seit der Geburt ihrer Tochter hat Cameron auch keine Filme mehr gedreht, sondern sich voll und ganz der Familie gewidmet. In diesem Jahr gab sie jedoch ihr Schauspiel-Comeback bekannt.

Eva Mendes, Ryan Gosling

Eva Mendes bezeichnet sich selbst als «praktische Mutter».

Getty Images
Eva Mendes und Ryan Gosling

Eva Mendes (48) und Ryan Gosling (41) haben zwei gemeinsame Kinder: Esmeralda (7) und Amada (6). Nach der Geburt von Esmeralda entschied das Paar, keine Nanny einzustellen. Eva sagte gegenüber US-Medien, sie wolle «eine praktische Mutter» sein und sich selbst um das Kind kümmern. «Egal wie müde ich bin, ich mache es einfach», wurde sie zitiert. Von einer klassischen Rollenverteilung halte sie ausserdem nichts. So stehe Ryan öfter in der Küche, sie putze dafür lieber.

Mila Kunis, Ashton Kutcher

Da Mila Kunis und Ashton Kutcher selbst nicht von Kindermädchen grossgezogen wurden, wollten auch sie – zumindest in den ersten Jahren – keine Nanny einstellen.

imago/Agencia EFE
Mila Kunis und Ashton Kutcher

Weder Mila Kunis (39) noch Ashton Kutcher (44) wurden selbst von einer Nanny erzogen. Deshalb beschlossen die beiden, genau wie ihre Eltern für Tochter Wyatt (7) und Sohn Dimitri (5) kein Kindermädchen einzustellen. Stattdessen sollen ab und zu Ashtons und Milas Geschwister, Freunde und Eltern als Babysitter einspringen. Gleichzeitig sagte das Paar auch, es sei zu einem späteren Zeitpunkt offen dafür, doch auf die Hilfe einer Nanny zu setzen.

Reese Witherspoon, Ryan Philippe

Reese Witherspoon und Ryan Philippe haben zwei gemeinsame Kinder.

imago images/ZUMA Wire
Reese Witherspoon und Ryan Phillippe

Heute sind die gemeinsamen Kinder von Reese Witherspoon (46) und Ryan Phillippe (47) erwachsen und die beiden Schauspieler kein Paar mehr. Doch als Ava (22) und Deacon (18) noch klein waren, kümmerten sich Reese und Ryan allein um deren Erziehung. Der Grund dafür: Laut metro.co.uk hatte Ryan Angst, seine Kinder würden verzogen, wenn sie ständig Nannys um sich hätten. Er sagte: «Ich möchte, dass meine Kinder Menschen werden, mit denen ich gerne Zeit verbringe, die gewissenhaft sind, sich um den Rest der Welt kümmern und erkennen, wie viel Glück sie haben.» Es sei der Job der Eltern, ihnen das beizubringen. 

Matthew McConaughey, Camila Alves

Um Matthew McConaughey und Camila Alves bei der Kinderbetreuung zu unterstützen ist Camilas Mutter bei der Familie eingezogen.

WireImage
Matthew McConaughey und Camila Alves

Statt auf die Unterstützung eines Kindermädchens setzen Matthew McConaughey (52) und Camila Alves (40) bei der Betreuung ihrer drei Kinder auf die Hilfe von Camilas Mutter. Die ist sogar kurzerhand bei Matthew und Camila eingezogen. Camila sagte einst, es sei nichts falsch daran, Nannys einzustellen, für ihre Familie möchte sie das jedoch nicht. Insider meinen jedoch, es sei vor allem Matthew, der sich gegen eine Nanny sträubt. Dieser betont auch immer wieder, wie sehr er die Vaterrolle liebt. So sagte er einst gegenüber hellomagazine.com: «Es war immer mein einziger Traum, Vater zu werden.»

Celine Dion

Céline Dion will «200 bis 300 Prozent» für ihre Söhne da sein.

Instagram / Celine Dion
Céline Dion

Auf externe Hilfe bei der Kinderbetreuung verzichtete auch Céline Dion (54). Sie hat mit ihrem verstorbenen Ehemann René Angélil drei Söhne: René-Charles (21) und die Zwillinge Nelson und Eddy (11). Gemäss der Website toofab.com sagte die Sängerin einst: «Ich habe diese Kinder nicht, um mich nicht um sie zu kümmern.» Vielmehr gebe sie 200 bis 300 Prozent für ihre Söhne. Das sei zwar manchmal anstrengend, aber sie tue es jeden Tag gerne. In Notfällen konnte sie jedoch auf die Hilfe ihrer mittlerweile verstorbenen Mutter Thérèse und auf ihre Schwester Linda zählen.

Von fei am 4. September 2022 - 07:09 Uhr