1. Home
  2. News
  3. Alt geworden? Pink wehrt sich gegen Kommentar über ihr Aussehen

Sängerin ist «dankbar» für ihre 44 Jahre

Alt geworden? Pink wehrt sich gegen Kommentar über ihr Aussehen

Meistens reagieren Prominente nicht auf irgendwelche Aussagen, die in den sozialen Netzwerken getätigt werden. Anders Pink: Die Sängerin hat sich schon häufiger auf Hass–Nachrichten zu Wort gemeldet. Auch die jüngste Behauptung, sie sei alt geworden, lässt sie nicht einfach so auf sich sitzen.

Artikel teilen

«Pink ist alt geworden»: Auf diesen Satz eines Twitter–Users hat Sängerin Pink (44) reagiert und klargemacht, dass sie sich wegen ihres Alters nicht beleidigen lässt. Sie sei im Gegenteil «dankbar» dafür, älter zu werden.

Älterwerden als Segen

Vor wenigen Tagen hatte die Sängerin verkündet, dass sie ihre «Summer Carnival»–Tour verlängert und im nächsten Sommer und Herbst 17 weitere Shows in ganz Nordamerika geben wird. Auf der Bühne zeigt sich die zweifache Mutter gerne auch in knappen Outfits – wie viele Popstars eben.

Dass ein Twitter–User ihr Aussehen nach der Tour–Nachricht abfällig kommentierte, wollte sie nicht einfach so stehen lassen. «Ja, obwohl ich mich nicht alt fühle und bei der Arbeit immer noch Turnanzug tragen darf, ist das Älterwerden tatsächlich jeden Tag meine erste ‹Dankbarkeit›», antwortete sie auf X (vormals Twitter) und bezog sich dabei auf die hautengen Bodys, in denen sie ihren Fans Luftakrobatik vorführt. Weiter führte die Sängerin aus: «Was für ein Segen, Jahre zu haben. So stark zu sein, in der Lage zu sein, völlig Fremde immer noch durch die blosse Existenz zu verärgern.»

Bereits 2018 wehrte sie sich gegen einen Alters–Kommentar

Es ist nicht das erste Mal, dass die «Trustfall»–Sängerin Social–Media–Hater zur Rede stellt. 2018 hatte jemand getwittert, Pink sehe «so alt aus, dass sie stattdessen Lila heissen sollte».

Damals antwortete sie mit den Worten: «Du musst aus L.A. kommen. Nun, es gibt noch ein paar Menschen auf der Welt, die sich für ein natürliches Altern entscheiden.» Sie habe sich zudem «jede verdammte Minute» ihrer Lebensjahre verdient. «Aber wie siehst du aus?», fragte sie. «Denn ich habe nie von dir gehört, bis du meinen Namen in deinen Mund genommen hast. Ich werde dich kleiner lila Troll nennen.»

Danach machte sie in einem weiteren Tweet deutlich: «Ich bin der Meinung, dass es ein Segen ist, alt zu werden – wenn das Gesicht Falten um Augen und Mund hat, bedeutet es, dass man viel gelacht hat.» Sie bete dafür, in zehn Jahren älter auszusehen, «denn das bedeutet, dass ich am Leben bin», so Pink.

Von SpotOn am 14. Dezember 2023 - 21:45 Uhr