1. Home
  2. News
  3. Drew Barrymore: Drei Autorinnen lehnen Rückkehr zur Show ab

Neuer Ärger für die Moderatorin

Drew Barrymore: Drei Autorinnen lehnen Rückkehr zur Show ab

Für ihre Aktion, trotz des Hollywoodstreiks ihre Talkshow weiterzuproduzieren, hat Drew Barrymore viel Kritik bekommen. Obwohl sie ihre Entscheidung revidierte, konnte sie nicht verhindern, dass sich nun drei langjährige Autorinnen von der Sendung verabschieden.

Artikel teilen

Drew Barrymore hat sich als Streikbrecherin bei vielen in der Branche unbeliebt gemacht. Nun muss sie für ihre Talkshow auf drei langjährige Autorinnen verzichten, die ab der ersten Staffel dabei waren.
Drew Barrymore hat sich als Streikbrecherin bei vielen in der Branche unbeliebt gemacht. Nun muss sie für ihre Talkshow auf drei langjährige Autorinnen verzichten, die ab der ersten Staffel dabei waren. Ron Adar/Shutterstock.com

Drew Barrymore (48) bereitet sich nach dem Ende des Hollywoodstreiks auf die Rückkehr ihrer «The Drew Barrymore Show» vor. Die Sendung soll ab dem 16. Oktober wieder ausgestrahlt werden. Drei Autorinnen wollen ihre Arbeit für die Moderatorin allerdings nicht wiederaufnehmen, «berichtet »The Hollywood Reporter".

Drew Barrymore produzierte Show trotz des Streiks

Im vergangenen Monat hatte Barrymore heftigen Gegenwind erhalten, weil sie ihre Talkshow trotz des Streiks der Drehbuchautoren und Schauspieler weiter produzierte. Schon am ersten Produktionstag der vierten Staffel gab es Demonstrationen vor den CBS–Studios. Auch die drei Autorinnen waren darunter. Das Frauentrio, das sich den Titel Co–Chefautorin teilte und seit der ersten Staffel bei der Serie dabei ist, soll laut «The Hollywood Reporter» sogar mehrere Tage lang vor dem Studio demonstriert haben.

Tatsächlich ruderte Drew Barrymore angesichts der Kritik nach einer Woche zurück und erklärte in einem Statement auf Instagram, dass sie allen zugehört habe und sich nun dazu entschieden habe, «die Premiere der Show zu unterbrechen, bis der Streik vorbei ist». Sie sei sprachlos und wolle sich bei allen aufrichtig entschuldigen, die sie verletzt habe «und natürlich bei unserem unglaublichen Team, das an der Show arbeitet und sie zu dem gemacht hat, was sie heute ist».

Die tränenreiche Entschuldigung haben die drei Autorinnen wohl nicht akzeptiert. Zumindest lehnen sie das Angebot, zur Show zurückzukehren, ab. Deshalb ist nun schneller Ersatz gefragt: Die Produktion soll derzeit mit neuen Autoren verhandeln.

Von SpotOn am 5. Oktober 2023 - 07:32 Uhr