1. Home
  2. News
  3. Lenny Kravitz: Sein berühmter Schal kommt erneut gross raus

Zum Start in den Herbst

Lenny Kravitz: Sein berühmter Schal kommt erneut gross raus

Musiker Lenny Kravitz hat seinen Fans eine grosse Freude bereitet und sich in den sozialen Medien mit seinem berühmten XXL–Schal gezeigt, der 2012 zum Internet–Hit wurde.

Artikel teilen

Lenny Kravitz ist für seine aussergewöhnlichen Outfits bekannt.
Lenny Kravitz ist für seine aussergewöhnlichen Outfits bekannt. 2022 lev radin/Shutterstock.com

Lenny Kravitz (59) hat sich in einem Instagram–Beitrag in einem ikonischen Look gezeigt. Auf einem Foto von Fotografin Mia Ross ist der Sänger mit einem dunkelbraunen XXL–Schal zu sehen, mit dem er vor rund einem Jahrzehnt für Furore sorgte. Dazu trug er eine farblich passende Lederjacke, Jeans und eine Statement–Sonnenbrille. Zudem läutete er mit dem Look sein TikTok–Debüt ein. In einem Clip auf der Videoplattform läuft der Musiker mit dem besonderen Accessoire eine Strasse entlang und erklärt in die Kamera: «Schnapp dir deinen grossen Schal, es ist der erste Herbsttag.»

«Das ist eine Decke!»

Der grosse Schal wurde durch ein Foto aus dem Jahr 2012 berühmt, auf dem Paparazzi Kravitz mit dem überdimensionalen Accessoire auf der Strasse eingefangen hatten. Danach wurde das Bild zum Internet–Hit und für Memes genutzt, auf denen unter anderem der Schal bearbeitet und noch grösser gemacht wurde.

2018 erklärte Kravitz im Gespräch mit Talkshow–Host Jimmy Fallon (49) zur Entstehung des Bildes: «Ich lebe auf den Bahamas, ich bin an heisses Wetter gewöhnt und ich musste in den Laden gehen, ich wollte ein paar Lebensmittel kaufen und ich dachte, ich werfe mir einen kleinen Schal um, um meinen Hals zu schützen, und das ist der Schal, den ich hatte.» Fallon brach in Lachen aus und antwortete: «Aber Lenny, das ist kein Schal, das ist eine Decke!»

Mit seiner aktuellen Outfit–Hommage sorgte Kravitz für grosse Begeisterung. «Ich liebe dieses Bild», schrieb etwa Model Tyra Banks (49) unter den Instagram–Beitrag. «Mein Lieblingsschal», kommentierte Schauspieler Evan Ross (35) und Musiker Questlove (52) betonte: «Brauche den!»

Von SpotOn am 24. September 2023 - 11:18 Uhr