1. Home
  2. News
  3. Schwester gibt ein Gesundheits-Update: So geht es Céline Dion

«Wir sind zuversichtlich»

Wie geht es Céline Dion? Schwester gibt ein Gesundheits-Update

Seitdem Céline Dion ihre unheilbare Krankheit öffentlich gemacht hat, ist es still um die Sängerin geworden. Ihre Schwester meldet sich jetzt mit einem Gesundheits-Update und erklärt, Dion arbeite hart, um wieder fit zu werden. «Wir sind zuversichtlich.»

Artikel teilen

Weltstar Céline Dion kann wegen ihrer Krankheit schon seit einiger Zeit nicht mehr auftreten.
Weltstar Céline Dion kann wegen ihrer Krankheit schon seit einiger Zeit nicht mehr auftreten. 2017 Tinseltown/Shutterstock.com

Nachdem Céline Dion (55) im Mai ihre Tour aus gesundheitlichen Gründen absagen musste, gibt ihre Schwester Claudette Dion (74) jetzt ein Update zum Zustand der Sängerin. «Ich weiss, dass sie hart arbeitet», soll sie in der kanadischen TV-Show «Bonsoir Bonsoir» gesagt haben, wie «Journaldesfemmes» berichtet.

«Wir sind zuversichtlich, dass wir es schaffen»

Im Dezember hatte Dion bekannt gegeben, dass sie an der Autoimmunkrankheit «Stiff Person Syndrom» leidet. Weil sie ihre Tour erst verschoben und dann sogar ganz abgesagt hatte, machen sie ihre Fans grosse Sorgen. Ihre Schwester gibt nun einen kleinen Hoffnungsschimmer. «Ich weiss, dass sie hart arbeitet. Wir drücken alle die Daumen, und ich bin froh, dass sich die Leute Sorgen machen.» Weiter erzählt sie: «Wir sind zuversichtlich, dass wir es schaffen. So eine Geschichte kann nicht sein.»

Sie erinnert zudem an ein Gespräch mit ihrer berühmten Schwester, in dem sie ihr gesagt habe: «Das kann nicht sein. Der Himmel hat einen Fehler gemacht.» Daraufhin habe der Popstar geantwortet: «Du bringst mich zum Weinen.»

Absage ihrer Tour

Bereits im Oktober 2021 hatte Céline Dion offenbart, dass sie mit «schweren und permanenten Muskelverkrampfungen» zu kämpfen habe. Im Dezember 2022 veröffentlichte die «My Heart Will Go On»-Sängerin dann, dass bei ihr die seltene neurologische Krankheit «Stiff Person Syndrom» diagnostiziert wurde. Diese führt in Stresssituationen zu Muskelverkrampfungen und macht Auftritte unmöglich. Ihre «Courage World Tour» hatte sie zunächst verschoben, am 26. Mai sagte sie sämtliche noch ausstehenden Konzerte in Europa ab.

Auf Instagram schrieb sie damals: «Es tut mir so leid, dass ich euch alle wieder einmal enttäuschen muss. Ich arbeite wirklich hart daran, wieder zu Kräften zu kommen, aber das Touren kann sehr anstrengend sein, selbst wenn man 100-prozentig fit ist.» Es sei gegenüber den Fans nicht fair, die Shows immer wieder zu verschieben. «Auch wenn es mir das Herz bricht, ist es das Beste, wenn wir jetzt alles absagen, bis ich wirklich wieder bereit bin, auf der Bühne zu stehen.» Weiter teilte sie mit: «Ich möchte, dass Ihr alle wisst, dass ich nicht aufgeben werde ... und ich kann es kaum erwarten, euch wiederzusehen.»

Von SpotOn am 12. Juli 2023 - 11:14 Uhr