1. Home
  2. News
  3. Wiener Opernball: Oliver Pocher ist dabei

Zusammen mit Heino

Wiener Opernball: Oliver Pocher ist dabei

Nicht nur Sänger Heino gibt sich die Ehre: Auch Comedian Oliver Pocher kommt zum Wiener Opernball, wie nun bekannt wurde.

Artikel teilen

Comedian Oliver Pocher kommt zum Wiener Opernball.
Comedian Oliver Pocher kommt zum Wiener Opernball. imago images/Sven Simon/Malte Ossowski

Besonderer Auftritt für Oliver Pocher (45): Der 45–Jährige kommt mit Musiker Heino (85) am 8. Februar zum Wiener Opernball, wie nun bekannt wurde. In einer Mitteilung heisst es, Manager Helmut Werner (39) sei es gelungen, für seinen Gastgeber Markus Deussl den Comedian gemeinsam mit Kult–Star Heino in dessen Loge am Wiener Opernball zu lotsen.

Es ist nicht der erste Auftritt von Oliver Pocher bei der Veranstaltung. Bereits 2014 war er beim Wiener Opernball. Damals sorgte er für negative Schlagzeilen, nachdem er sich mit Richard Lugners (91) Stargast Kim Kardashian (43) angelegt hatte.

Premiere für Heino

Nun wird Pocher, der zuletzt vor allem wegen seiner Trennung von Ehefrau Amira (31) in den Schlagzeilen war, mit Heino zu dem Event erscheinen. Dass der 85–jährige Sänger zum Wiener Opernball kommt, gab sein Manager Helmut Werner am vergangenen Mittwoch (31. Januar) bekannt. Es ist eine Premiere für Heino, denn auf Einladung des deutschen Unternehmers Markus Deussl wird er «den Staatsball zum allerersten Mal» besuchen. Zugleich ist es Heinos erster grosser gesellschaftlicher Auftritt in der Öffentlichkeit nach dem Tod seiner langjährigen Ehefrau Hannelore (1942–2023) im vergangenen Herbst.

Heino sieht dem Ereignis mit gemischten Gefühlen entgegen. «Hannelore wollte mit mir eigentlich schon öfters zum Opernball gehen, es hat sich leider nie ergeben», so der Musiker. «Jetzt bin ich 85 Jahre und möchte dieses Ereignis auch mal erleben», fügt er hinzu. Und weiter: «Ich bin Markus Deussl und Helmut Werner dankbar, dass ich das nochmal erleben kann und freue mich, zwar mit einem lachenden und einem weinenden Auge, auf eine gute Zeit in Wien.» Der einladende Unternehmer zeigt Verständnis: «Ich möchte den grossen Volkssänger wieder einmal lachen sehen. Die Zeit momentan ist bestimmt nicht leicht für Heino, da tut ein bisschen Abwechslung sehr gut», so Deussl.

Von SpotOn am 3. Februar 2024 - 15:50 Uhr