1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Modedesigner Guido Maria Kretschmer: Seine Mutter stirbt kurz vor Weihnachten

Tragischer Schicksalsschlag

Guido Maria Kretschmer verliert kurz vor Weihnachten seine Mutter

Für Guido Maria Kretschmer fällt Weihnachten dieses Jahr wohl aus. Kurz vor dem Fest hat der Designer seine Mutter verloren, erst im August musste er von seinem Vater Abschied nehmen.

Artikel teilen

Guido Maria Kretschmer verliert nur wenige Monate nach seinem Vater auch seine Mutter.

Guido Maria Kretschmer verliert nur wenige Monate nach seinem Vater auch seine Mutter.

imago/Future Image

Guido Maria Kretschmer (58) ist für seine gute Laune, seinen Optimismus und seine positive Einstellung zum Leben bekannt. Wenige Tage vor Weihnachten dürfte es im Herzen des Mode-Designers allerdings ganz still und leer sein. Wie der 58-Jährige nun selbst bekannt gab, ist seine Mama Marianne bereits vor einer Woche verstorben. 

Guido Kretschmers Mama Marianne stirbt nur vier Monate nach seinem Vater

In einem Instagram-Beitrag verabschiedet sich der «Shopping Queen»-Star rührend von seiner geliebten Mutter Marianne. «Heute vor einer Woche ist meine geliebte Mutter meinem Vater in den Himmel gefolgt. [...] Danke Mama, dass du mich immer behütet und bedingungslos geliebt hast! Du fehlst mir so sehr…», lauten die ergreifenden Worte, die Guido Maria Kretschmer sieben Tage nach dem Tod seiner geliebten Mutter wählt. Sein Vater Erich war erst im August verstorben. Vier Monate später muss Kretschmer nun auch seine Mutter ziehen lassen. 

Guido Maria Kretschmer trauert um Mama Marianne

Seine Mutter bezeichnet Guido Maria Kretschmer als «den tolerantesten Mensch, den ich kannte». Sie habe ihm ein Leben lang «Liebe, Güte, Wertschätzung und Verständnis entgegengebracht» und «nie etwas erwartet«. Für Marianne stand lediglich eine Sache an oberster Stelle: Dass ihr Sohn glücklich ist. Das TV-Gesicht ging offen mit der Demenz-Erkrankung seiner Mutter um. Halt dürfte Guido in dieser schweren Zeit vor allem von seinem Ehemann Frank geschenkt kriegen – die beiden sind seit 38 Jahren liiert und seit fünf Jahren verheiratet.

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Bunte.de

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Bunte.de

ZVG
Von Schweizer Illustrierte am 22. Dezember 2023 - 11:47 Uhr