1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Leonardo DiCaprio investiert 2 Millionen Franken in die Schweizer Uhrenmarke ID Genève

2 Millionen Franken

Leonardo DiCaprio investiert in Schweizer Uhrenmarke

Der Hollywood-Star Leonardo DiCaprio engagiert sich seit Jahren für den Umweltschutz. Deshalb unterstützt er nun auch ein Schweizer Start-Up, welches auf Nachhaltigkeit setzt.

Artikel teilen

Cannes - Once Upon A Time In Hollywood Premiere Leonardo DiCaprio arriving on the red carpet of Once Upon a Time in Hollywood screening held at the Palais Des Festivals in Cannes, France on May 21, 2019 as part of the 72th Cannes Film Festival. Photo by Nicolas Genin/ABACAPRESS.COM Cannes France PUBLICATIONxNOTxINxFRAxSPAxUKxUSAxBELxPOL Copyright: xGeninxNicolas/ABACAx 684054_143 GeninxNicolas/ABACAx 684054_143

DiCaprio investiert sein Geld am liebsten in nachhaltige Projekte. 

imago/ABACAPRESS

Grosse Ehre für eine Schweizer Firma: Das noch kaum bekannte Uhren-Unternehmen ID Genève  hat den Daumen-Hoch von keinem geringeren als Leonardo DiCaprio (48) bekommen. Er zählt zu einer Gruppe von Investoren, die der Firma insgesamt zwei Millionen Franken zur Verfügung stellt.  «Ich freue mich sehr, ein Investor von ID Genève zu sein, einer Marke, die den Wandel in der Luxusindustrie und darüber hinaus vorantreibt, indem sie konsequent innovativ ist und sich auf die Prinzipien der Kreislaufwirtschaft konzentriert», zitiert das Start-Up den Schauspieler auf seiner Website. Bei der Herstellung der Zeitmesser verwendet das Unternehmen bei einigen Komponenten recyceltes Material. Unter anderem ist das Gehäuse zu 100 Prozent aus recyceltem Stahl hergestellt. Das hat offenbar auch Leonardo DiCaprio überzeugt, der sich seit vielen Jahren für Umwelt- und Klimaschutz stark macht.

Mit Leos Millionen das Wachstum ankurbeln

Das Geld will das vor knapp drei Jahren von drei Westschweizern gegründete Label in die Weiterentwicklung ihrer Uhren und in künftiges Wachstum stecken, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Bis jetzt ist der Bekanntheitsgrad der Uhren noch überschaubar, was sich auch dank DiCaprios Millionen ändern soll. «Bislang haben wir über 1000 Uhren unserer Marke verkauft und im Januar werden 500 neue Uhren auf den Markt gebracht», erklärt Mitgründer und Geschäftsführer Nicola Freudiger. Der Preis einer mechanischen Uhr des Brands bewegt sich zwischen 3500 und 5000 Franken.

 

Von cat am 18. Oktober 2023 - 14:00 Uhr