1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. So schwärm Mick Schumacher von seiner Freundin Laila Hasanovic:

Formel-1-Comeback geplant

Mick Schumacher schwärmt von seiner Laila

Rennfahrer Mick Schumacher schwärmt von seiner Model–Freundin Laila Hasanovic: «Ich bin wirklich glücklich», sagt er über die Beziehung. Die beiden wollen ihre Liebe nicht verstecken.

Artikel teilen

Mick Schumacher und Laila Hasanovic sind glücklich verliebt.

Mick Schumacher und Laila Hasanovic sind glücklich verliebt.

Kym Illman/Getty Images

Erst vor wenigen Tagen hat Rennfahrer Mick Schumacher (24) seine Beziehung zu dem dänischen Model Laila Hasanovic (22) bestätigt. Nun legt er nach und schwärmt in den höchsten Tönen von ihr. «Ich bin wirklich glücklich», sagt er im Interview mit RTL über seine neue Liebe.

Am 13. August hatte er auf Instagram ein Schwarz–Weiss–Bild veröffentlicht, auf dem die beiden Turteltauben an Bord eines Bootes lächelnd in die Kamera blicken. Sein einziger Kommentar damals: ein weisses Herz. Auf ihrem Instagram–Account geht es da schon mehr zur Sache: Vor einer Woche postete sie ein Foto von beiden engumschlungen in Bikini und Badehose. Dazu: ein rotes Herz.

Auch künftig werden sie ihre Liebe auf Social Media «nicht verstecken», wie der Sohn der Rennfahrer–Legende Michael Schumacher (54) dem Sender weiter erklärt.

Formel–1–Comeback geplant

Laila Hasanovic stammt aus Kopenhagen und arbeitet als Model und Influencerin. Sie hat rund 195.000 Instagram–Followerinnen und Follower, die sie auf ihren Reisen rund um die Welt mitnimmt. Im Januar machte sie eine Safari in Südafrika. «My happy place» (Dt.: Mein Glücksort) schrieb sie dazu. Im April war sie Skifahren in Aspen. Danach feierte sie auf dem Coachella–Festival in Kalifornien. Weitere Reiseziele in den vergangenen Monaten waren Rom, Florenz, Miami, die Malediven und Barbados.

Eine Verbindung zum Rennsport gibt es ebenfalls: Im Mai 2022 zeigte sie sich am Rande des Formel–1–Rennens in Monaco. Mick Schumacher ist nicht der erste Sportler an ihrer Seite. Zuvor war sie mit dem dänischen Fussballer Jonas Wind (24) zusammen, der Anfang 2022 vom FC Kopenhagen zum VfL Wolfsburg wechselte.

Auch Mick Schumacher konzentriert sich auf seine berufliche Zukunft. In den vergangenen beiden Saisons fuhr er für das Haas F1 Team in der Formel 1, für die laufende Saison erhielt er jedoch keinen festen Platz im Cockpit. Aktuell ist er als Ersatzfahrer bei Mercedes und McLaren angestellt. Doch er arbeite an seinem Comeback: «Jedes Team ist ein gutes Team. Mein Job ist es, wieder zurück in die Formel 1 zu kommen. Daran hänge ich fest und dafür kämpfe ich», verspricht er im Interview mit dem Sender.

Von spot am 28. August 2023 - 12:00 Uhr