1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Schauspielerin Rebel Wilson wünscht sich ein zweites Kind

«Wir werden sehen, wie es läuft»

Rebel Wilson wünscht sich ein zweites Kind

Vergangenen November verkündete Rebel Wilson überraschend, per Leihmutter eine Tochter namens Royce Lillian bekommen zu haben. Nun verriet die Australierin in einem Interview, dass sich sich ein zweites Kind wünsche.

Artikel teilen

Rebel Wilson ist im November Mutter geworden.
Rebel Wilson ist im November Mutter geworden. Fred Duval/Shutterstock.com

Die australische Schauspielerin Rebel Wilson (43) schwebt im Babyglück. Im November gab sie die Geburt ihrer Tochter Royce in einem Instagram-Post bekannt. Im Interview mit «E!News» sprach sie nun über ihre Mutterrolle und den Wunsch nach einem zweiten Kind.

Ihre Tochter ist «ein kleiner Engel»

«Ich liebe sie einfach so sehr. Sie ist so ein kleiner Engel», schwärmt Wilson über ihre Tochter. «Erst letzte Woche hat sie ihr erstes Wort gesagt, und das war Mama», erzählt die Schauspielerin. «Ich dachte: ‹Ahhh!›, denn ich habe in den letzten Wochen versucht, ihr das beizubringen. Und dann hat sie es gesagt, und ich habe es auf meinem Handy aufgenommen und dachte: ‹Oh mein Gott›.» Zu ihren liebsten Moment gehört seit der Geburt ihrer Tochter «wenn sie vom Mittagsschlaf aufwacht und man zum ersten Mal das Zimmer betritt. Sie lächelt, als wäre es das Beste, was ihr in ihrem Leben passiert ist. Und dann sage ich: ‹Oh, Roycie!› Und ich umarme sie ganz fest.»

Sie liebe zudem an ihr, «wie sehr sie das Schwimmen liebt», sagt Wilson. «Weil ich auch so bin. Ich bin ein Fisch. Wir gehen jeden Tag mit ihr schwimmen. Wir haben einen kleinen Baby-Pool, den wir auffüllen, oder wir gehen mit ihr in den grossen Pool. Und es macht ihr wirklich Spass.» Auch auf Reisen sei ihre Tochter der perfekte Begleiter. «Kennst du das, wenn du mit einem Baby reinkommst und die Leute dich anschauen und sagen: ‹Uff, jetzt geht›s los. Das wird ein schrecklicher Flug‹?», erklärt Wilson. «Und am Ende sagen sie immer: ›Oh mein Gott, deine Tochter ist so grossartig.'»

Natürlich habe sie nach der Leihmutterschaft gehofft, dass sich diese bedingungslose Mutterliebe bei ihr einstellen würde, erzählt Wilson weiter. «Ich dachte, ich würde eine strenge Mutter sein. Und alle sagten: ‹Nein, nein,› ich bin so sanft. Jetzt schmelze ich jedes Mal dahin, wenn ich mit ihr zusammen bin.» Der «Pitch Perfect»-Star offenbart zudem: «Ich würde gerne noch ein weiteres Kind haben.» Sie wisse aber auch, dass dies Arbeit und Glück erfordert. «Es ist einfach so, dass ich mich frage, ob das möglich ist. Ich müsste eine künstliche Befruchtung machen. Wir werden sehen, wie es läuft.» Tochter «Roycie» sei ein solches Wunder «und wenn sie mein einziges Kind ist, dann ist das auch wunderbar».

Erst im Sommer 2022 hatte Rebel Wilson öffentlich gemacht, dass sie nach Beziehungen mit Männern nun eine Frau liebt. Im November gaben sie und Ramona Agruma die Geburt von Royce per Leihmutter bekannt. Drei Monate später verlobte sich das Paar romantisch vor dem Schloss im Disneyland.

Von spot am 6. August 2023 - 18:33 Uhr