1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Fürst Albert und Fürstin Charlène: Spass mit den Zwillingen an offiziellem Termin

Mit den Zwillingen

Fürst Albert und Fürstin Charlène geniessen eine spassige Zeit

In Monaco wird gestrahlt. Am Sonntag, 8. Oktober, fand im Fürstentum der «Tag des Lächelns» statt. Aus diesem Anlass zeigte sich die Fürstenfamilie vereint – und fröhlich lächelnd. Albert und Charlène scheinen mit ihrem Zwillingen jede Menge Spass gehabt zu haben.

Artikel teilen

Fürst Albert und Fürstin Charlène beziehen ihre Kinder gerne bei offiziellen Terminen mit ein.

Fürst Albert und Fürstin Charlène beziehen ihre Kinder gerne bei offiziellen Terminen mit ein.

Getty Images

Dass sich Fürst Albert II. von Monaco (65) und Ehefrau Charlène (45) bei offiziellen Terminen mit ihren Kindern, den Zwillingen Jacques und Gabriella (beide 8), zeigen, kommt nicht jeden Tag vor. Doch immer mal wieder erfreut uns die Fürstenfamilie mit solchen Auftritten. Am Sonntag, 8. Oktober war es wieder soweit: 

Am zum zweiten Mal stattfindenden «Tag des Lächelns» des Vereins «Les Smileys Monaco» machten sie auf dessen Einladung den Namen des Anlasses zum Programm und zeigten sich zu viert auf dem Place d'Armes blendend gelaunt. Kein Wunder, immerhin handelte es sich hier um keine dröge Veranstaltung mit langen Vorträgen, stattdessen wurde bei schönstem Sonnenschein an der frischen Luft ein unterhaltsames Programm geboten. Davon zeugen Fotos, die «Monaco Matin» auf Instagram teilt. 

Charlène und Albert von Monaco zeigten sich gut gelaunt

Auf den Aufnahmen sind eine lächelnde Charlène und ein fröhlicher Albert zu sehen, die mit ihren gut gelaunten Kindern Blumen in den monegassischen Nationalfarben überreicht bekommen und gespannt die Show anschauen, die geboten wurde. Nicht nur die gute Stimmung fiel aber ins Auge: auch die verblüffende Ähnlichkeit zwischen der kleinen Gabriella und ihrer Mama wird immer deutlicher. 

Der Verein, der den Tag ausrichtete, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Meditationspuppen an kleine und grosse Patienten zu verteilen, um ihnen bevorstehende medizinische Eingriffe und Behandlungen entspannter zu gestalten und Ängste zu nehmen. Die Maskottchen, die der Verein verteilt, begleiten die Betroffenen auf ihrer Reise zur Genesung, mithilfe der Puppen können Schmerzen besser lokalisiert und Behandlungen einfacher erklärt werden, ausserdem sollen sie den Erkrankten als emotionale Stütze dienen.

Der Auftritt der Fürstenfamilie war also nicht nur ein besonders schöner, sonders auch ein sehr wichtiger, um die Arbeit des Vereins zu unterstützen und auf diese aufmerksam zu machen.

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Bunte.de

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Bunte.de

ZVG
Von Schweizer Illustrierte am 10. Oktober 2023 - 16:13 Uhr