1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Prinzessin Kate besucht mit Prinzessin Charlotte und Prinz Louis das Set von «Strictly Come Dancing»

Hoher Besuch bei «Strictly Come Dancing»

Kate schnuppert mit Charlotte und Louis Tanzluft

Prinzessin Kate veranstaltete mit Prinzessin Charlotte und Prinz Louis einen ganz besonderen Ausflug. Die Ehefrau von Prinz William besuchte mit ihren zwei Jüngsten das Set der britischen Tanzsendung «Strictly Come Dancing». Selbst schwang sie allerdings nicht das Tanzbein.

Artikel teilen

Prinzessin Kate unternimmt mit den Kids viel Spannendes. Flugzeuge besichtigen, zum Beispiel. Oder Tanzshows besuchen.

Prinzessin Kate unternimmt mit den Kids viel Spannendes. Flugzeuge besichtigen, zum Beispiel. Oder Tanzshows besuchen.

Getty Images

Nicht nur König Charles III. (75) und Königin Camilla (76) sind bekanntlich grosse Fans von «Strictly Come Dancing» – dem britischen Pendant zur RTL-Sendung «Let’s Dance». Auch Prinzessin Kate (41) soll die Sendung gerne sehen und schnappte sich laut «The Sun» kürzlich zwei ihrer drei Kinder, Prinz Louis (5) und Prinzessin Charlotte (8), und besuchte das «Strictly Come Dancing»-Set. 

Prinzessin Kate zeigt sich herrlich normal mit ihren Kindern am Set-Besuch

Gemeinsam ging es für die drei Royals in das BBC-Studio, wo die Produktion stattfindet. Kate und ihre beiden Sprösslinge durften dabei ganz schön was erleben: So sollen sie nicht nur viele der Stars der Show persönlich kennengelernt haben, sondern sogar auf den Plätzen der Juroren Platz genommen haben. Mit den Punktetafeln sollen sie dann die beiden Tänzer Katya (34) und Neil Jones (41) bewertet haben. Vor allem für die Kids sei es ein grosser Spass gewesen. Doch auch Kate habe es sehr genossen und sogar Bilder ihrer Kinder dabei geknipst. «Sie wirkte sehr entspannt und hatte immer ein Lächeln auf den Lippen», berichtet ein Insider. «Sie war höflich, süss und charmant zu allen und sorgte dafür, dass Louis nicht überreizt wurde.»

Prinz Louis durfte eine Krone aufsetzen

Backstage durften Kate und die Kinder sich dann noch die Kostümabteilung ansehen. Dort kam es für den kleinen Louis zu einem absoluten Highlight: Obwohl er selbst ein Royal ist, hat er – offiziell jedenfalls – noch nie eine Krone getragen. Das durfte er in der Garderobe von «Strictly Come Dancing» ausprobieren und sich eine falsche, goldene Krone aufsetzen. «Sie waren begeistert, am Set zu sein und ihre Lieblingsprominenten zu treffen», so der Insider weiter. «Kate und Charlotte sind grosse Fans von Strictly und haben sich sehr über die Einladung gefreut.»

Von Schweizer Illustrierte am 12. Dezember 2023 - 07:00 Uhr