1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Kein Glück in der Liebe: Deshalb ist Beatrice Egli nach wie vor Single

Fehlende Funken

Beatrice Egli sucht bisher vergeblich nach ihrem Romeo

Schlagersängerin Beatrice Egli hat enthüllt, dass sie aktuell erfolglos auf der Suche nach ihrem Seelenverwandten ist. Trotz gelegentlicher Verabredungen habe sie bisher niemanden gefunden, der sie mit Humor und Herzlichkeit verzaubern konnte.

Artikel teilen

Beatrice Egli

Ein weisses Traumkleid, doch kein Freund in Sicht: Beatrice Egli sucht erfolglos nach der grossen Liebe. 

imago/STAR-MEDIA

Beatrice Egli (35) und ihre Suche nach der Liebe – ein Thema, das ihre Fans besonders interessiert. Wohl auch, weil die Schwyzerin dabei wie eine Geheimniskrämerin vorgeht: Beatrice Egli gibt sich nämlich sehr bedeckt, wenn es um ihr Liebesleben geht. Doch zwischendurch heizt die 35-Jährige die Gerüchteküche dann gleich selber mit an: Als etwa ein Fan auf Instagram nach einer vermeintlichen Liebesbeziehung zu Florian Silbereisen (42) fragte, teilte Egli als Antwort ein vielsagendes Bild, auf dem sie und Silbereisen umarmend auf der Bühne stehen. Kein Wunder also, dass über dieses Duo diverse Gerüchte im Umlauf sind. Durch ein neues Interview mit der Schlagersängerin wird nun aber klar: Alles nur Show, die 35-Jährige ist nach wie vor Single!

Beatrice Egli wurde schon ein paar Mal eine Beziehung mit Florian Silbereisen angedichtet.

Beatrice Egli wurde schon ein paar Mal eine Beziehung mit Florian Silbereisen angedichtet. Doch Egli ist nach wie vor Single und Silbereisen mit der Österreicherin Sara Hentschel liiert. 

Getty Images

Egli spricht Klartext

In der Zeitschrift «Neue Post» sprach die Künstlern ehrlichen Klartext. Sie sei aktuell in keiner Beziehung. Und dies nicht ganz freiwillig: Bereits seit einiger Zeit sei sie auf der Suche nach ihrem Seelenverwandten. Bislang aber erfolglos, wie Beatrice Egli im Gespräch verriet: «Ich frage mich schon: Wo ist mein Romeo?»

Seit der Trennung von Langzeitfreund Reto Steiner im Jahr 2014 hatte Egli keinen festen Partner mehr. Im Interview gab sie nun an, dass sie sich zwar ab und an mit Leuten verabredet, es dabei aber nie richtig funkt.

Diese Eigenschaften hat Eglis Traummann

Denn wie es scheint, hat der erfolgreiche Schweizer Schlagerstar eine genaue Vorstellung vom künftigen Liebsten; eine Art «Wunschvorstellung», wie Egli es nennt: Der Mann müsse Humor sowie ein grosses Herz haben, sagt die berühmte Single-Lady.

Aus älteren Aussagen Eglis ist zudem zu entnehmen, dass sie sich nicht nur einen lustigen, herzlichen Freund, sondern auch einen richtigen Draufgänger wünscht: In der TV-Kochshow «Grill den Henssler» verriet sie einst: «Es geht nicht ums Aussehen. Mir ist es einfach wichtig, dass er ein Typ ist, irgendwie Charakter hat, leidenschaftlich ist und was in seinem Leben hat, für das er brennt.»

Von miw am 5. Februar 2024 - 15:00 Uhr