1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Alexandra Maurer feierte ihren 42. Geburtstag im Kreise ihrer Familie

Vierziger sind die neuen Zwanziger

Na, wie alt hättet ihr Alexandra Maurer geschätzt?

Am 24. März feierte Alexandra Maurer Geburtstag. Kurz darauf postete sie auf Instagram ein Video von ihrer Feier – doch bei ihrem Alter scheint sie zuerst ein bisschen geschummelt haben zu wollen.

Artikel teilen

Alexandra Maurer scheint in einen Jungbrunnen gefallen zu sein – hättet ihr gedacht, dass sie schon 42 Jahre alt ist?

Alexandra Maurer

Instagram/alexandramaurer_official

Man ist nur so alt wie man sich fühlt – diesen Spruch haben wir wohl schon alle einmal in unserem Leben gehört. Und auch Moderatorin Alexandra Maurer scheint nach diesem Motto zu leben. Maurer feierte am 24. März ihren 42. Geburtstag. In einem Video auf Instagram zeigte sie, dass sie im Kreise ihrer Familie eine Tischbombe losgehen liess und sich einen feinen Schoggikuchen gönnte – inklusive Zahlen-Wunderkerzen. 

Aber was ist das? Wird die Mutter einer Tochter etwa erst zarte 24 Jahre alt? Nein, ganz so jung ist Alexandra dann doch nicht mehr, was ihr Partner Greg sie auch direkt wissen lässt. Die Kerzen im Kuchen sind nämlich falsch herum eingesteckt und aus einer 24 wird dann mit einem Mal ganz schnell eine 42. Mit einem nicht ganz ernst gemeinsten Schmollmund akzeptiert Alexandra Maurer ihr Alter. Für sie scheinen die Vierziger wohl schlicht die neuen Zwanziger zu sein. 

«Durfte meinen Geburtstag feiern mit meinen Liebsten», schreibt die 42-Jährige zum Video. «Ich hatte das Privileg, gestern ein weiteres Lebensjahr zu feiern. Ratet, wie jung ich geworden bin...» Das Besondere an diesem Geburtstag – und wieso sie sich wohl auch den kleinen Scherz mit der 24 erlaubte: Alexandra Maurer wurde am 24. März 2024 42 Jahre alt. «Ich bin ein grosser Fan von Zahlen», sagt sie zu dieser Tatsache. 

Natürlich sind auch Alexandras Mutter und ihr Bruder bei den Feierlichkeiten dabei. Wie die ehemalige Joiz-Moderatorin mit jamaikanischen Wurzeln vergangenen August im SI.Talk erzählte, wohnen Greg, Alexandra und Tochter Amélie derzeit auch noch bei Alexandras Mama. Damals habe man bereits eine Wohnung in Aussicht gehabt, doch diese galt erst ab April als bezugsbereit. Schaut man sich die neu-aussehende Wohnung, in der gefeiert wurde, jedoch genauer an, könnte es durchaus sein, dass die kleine Familie schon jetzt in ihr neues Heim einziehen konnte.

Auch die Fans gratulieren

In der Kommentarspalte zum Video gratulieren auch die Fans fleissig. «42 steht dir gut, Mädchen. Happy Birthday», schreibt etwa eine Userin. Und eine andere findet: «Ganz ehrlich, ich hätte dir das mit der 24 geglaubt!» Na, bei so schönen Komplimenten kann das nächste Lebensjahr ja nur gut werden!

Alexandra Maurer im SI.Talk

«Mein Leben war aus dem Gleichgewicht»

loading...
Nach 15 Jahren im Ausland ist Alexandra Maurer zurück in der Schweiz. Samt Familie hat die TV- und Radio-Moderatorin London den Rücken gekehrt. Im SI.Talk erzählt die 41-Jährige, weshalb ihr Mann, ihre Tochter und sie aktuell bei ihrer Mutter wohnen, verrät, dass ihr Leben in England sowohl psychisch als auch physisch aus der Balance geraten ist und spricht sowohl übers Loslassen als auch über ihre schwierige Geburt. Sina Albisetti
Von san am 26. März 2024 - 06:00 Uhr