1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. So halten es Sven Epiney, Claudio Zuccolini und Co. mit Guetsli und guten Taten

loading...
In der Vorweihnachtszeit treffen sich Tiziana Gulino, Sven Epiney, Denise Biellmann und Co. in der Küche. Dort backen sie für Pink Gibbon Schweiz Mailänderli. Wie chaotisch es am Backofen zu und hergeht, wer zuhause normalerweise Guetzli backt und welche guten Taten sie dieses Jahr vollbracht haben, erfahrt ihr im Video. Sina Albisetti
Epiney, Zuccolini und Co.

So halten's diese Promis mit Guetzli und guten Taten

Es müssen nicht immer Zimtsterne und Spitzbuben sein. Für einmal versammelt sich eine Handvoll Schweizer Persönlichkeiten, um für Pink Ribbon Schweiz leckere Schleifen aus Mailänderli-Teig zu backen. Dabei erzählen sie, wer zuhause am Ofen steht und warum sie gerne Gutes tun.

Artikel teilen

Sterne oder Herzen sind die Weihnachtsguetsli-Klassiker. Aber es darf auch mal was anderes sein – gerade, wenn es um einen guten Zweck geht. So backen die Botschafterinnen und Botschafter von Pink Ribbon Schweiz fleissig Schleifen mit rosa Glasur. Die Leckereien versüssen im Brustzentrum Zürich den Brustkrebspatientinnen die Adventszeit. «Ich finde es wichtig, auch mal etwas für andere zu machen», sagt Comedian Claudio Zuccolini (53). «Nicht nur an Weihnachten. Aber wenn man an einer Krankheit wie Krebs leidet, sind Zeiten, in denen man sich eigentlich freuen sollte, wohl besonders hart.» Moderator Sven Epiney (51) verzichtet für die gute Tat sogar auf seine Leidenschaft: «Eigentlich geht bei mir nichts ohne Schoggi. Aber für Pink Ribbon mach ich auch Mailänderli.»

Um auch während der zuckrigen Weihnachtszeit fit zu bleiben, setzt Eislauf-Königin Denise Biellmann (60) auf Disziplin: «Ich kann zwar Süssem ganz schwer widerstehen, aber ein, zwei Guetsli pro Tag reichen.» Für Sängerin Tiziana Gulino (26) und ihre Frau Dania werden es die letzten Weihnachten zu zweit: Im Mai werden sie Eltern, Tiziana ist schwanger. Obwohl – zu zweit ist sicher untertrieben: Die ganze Familie feiert bei Tizianas Grossmutter in Italien. Ob sie ein, zwei Guetsli-Schleifen als Mitbringsel stibizt? «Nein – die sind dafür da, den Brustkrebst-Patientinnen ein Lächeln ist Gesicht zu zaubern. Aber bei meiner Nonna wird es ganz sicher nicht an Süssem mangeln.»

Übrigens: Die Schleifen-Förmli gibts bei Migros Do it + Garden zu kaufen. 

Von SC und Sina Albisetti am 6. Dezember 2023 - 17:00 Uhr