1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Mirka Federer: So viel kostete das Oscar-Outfit von Roger Federers Ehefrau

Schmuck im Wert eines Einfamilienhauses

So viel kostete Mirka Federers Outfit für die Oscars

Mit einem Überraschungsauftritt an der Oscar-Verleihung sorgten Roger und Mirka Federer für Begeisterung. Besonders der Schmuck von Mirka fiel dabei ins Auge, denn dieser hatte einen geschätzten Gesamtwert, der es in sich hatte.

Artikel teilen

Roger und Mirka Federer sorgten für Begeisterung an den Oscars.

Roger und Mirka Federer sorgten für Begeisterung an den Oscars.

WireImage

Sie brachten Glamour aus der Schweiz auf den roten Teppich Hollywoods: Roger (42) und Mirka Federer (45) waren zu Gast bei der 96. Oscarverleihung in Los Angeles – und zogen die Blicke auf sich! Der Tennisstar kommt im weissen Smoking mit schwarzer Prada-Hose, seine Frau im schlichten schwarzen Kleid mit weissem Kragen und raffinierten Knöpfen.

Das Kleid, das Mirka trug, ist von der Marke Miu Miu, die dem Luxushaus Prada angehört. Schauspielerin Sophie Skelton (30) trug das Kleid bereits bei einer Filmpremiere. Das exakte Kleidungsstück und dessen Preis sind online nicht zu finden. Ein ähnliches Kleid der Marke Miu Miu ist für knapp 3000 Franken erhältlich.

Irre Rolex-Uhren am Handgelenk

Doch nicht nur die Mode der Federers war bei jenem Oscar-Auftritt extravagant. Kostspielig wird es beim Schmuck. Roger Federer trägt eine Weissgold-Rolex Daytona Cosmograph in der «Le Mans»-Edition. Der Wert: rund 200'000 Franken. Auch Mirka entscheidet sich für eine Uhr der Marke Rolex. Ihre mit Diamanten besetzte Rolex Day-Date 36 mm hat einen Marktwert von rund 140'000 Franken.

Sie Rolex an Roger Federers Handgelenk zieht alle fast Blicke auf sich.

Sie Rolex an Roger Federers Handgelenk zieht alle fast Blicke auf sich.

Getty Images

Richtig teuer wirds bei Mirka aber vor allem am anderen Handgelenk. Dort trägt die Frau des Maestros zwei Armbänder, die es so richtig in sich haben. «Die Tennis-Bracelets zählen zu den exklusivsten Schmuckstücken in der Diamanten-Welt und liegen somit auch im Preis deutlich oberhalb der 200'000-Franken-Grenze», sagt Lazar Cebbar, Inhaber des Juweliergeschäftes Elizza Fine Jewellery in Zürich, gegenüber Blick.ch.

 

Roger Federer und Mirka Federer legten sich für die Oscars ins Zeug – und scheuten keine Kosten.

Roger Federer und Mirka Federer legten sich für die Oscars ins Zeug – und scheuten keine Kosten.

WWD via Getty Images

So teuer ist Mirkas Verlobungsring

Cebbar schätzte auch bereits den Wert ihres Verlobungsringes ein, den sie am linken Ringfinger trägt. «Der Ring ist exklusiv. Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass es sich um einen Emerald Cut handelt, was ein sehr exotischer Schliff ist.» Preislich bewege sich das Schmuckstück im Bereich von über einer halben Million Franken.

Der Gesamtpreis von Mirka Federers Outfit: rund eine Million Franken.

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Blick.ch

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Blick.ch

Blick.ch
Von Schweizer Illustrierte am 12. März 2024 - 06:00 Uhr