«Voice of Switzerland» Diese Schweizer Musiker sitzen in der Jury

Die Katze ist aus dem Sack. Das Schweizer Fernsehen konnte Stefanie Heinzmann, Stress, Marc Sway und Philipp Fankhauser als Coaches für das Castingformat «The Voice of Switzerland» verpflichten.

Im Ausland hat sich «The Voice of ...» längst zur festen Castingshow-Grösse etabliert. Ab Januar 2013 wird es das Format auch in der Schweiz geben. Noch unklar war bislang aber, welche prominenten Personen in den Jury-Sesseln Platz nehmen würden - schliesslich wartet die Sendung international jeweils mit gestandenen Musikern auf.

SRF hat nun das Geheimnis gelüftet: Sängerin Stefanie Heinzmann, Sänger Marc Sway, Rapper Stress und Bluesmusiker Philipp Fankhauser werden als Coaches fungieren, wie der Sender am Montag in einer Mitteilung bekannt gibt. Während den sogenannten «Blind Auditions» werden sie den Gesang der Kandidaten beurteilen - ohne sie dabei zu sehen. Im Laufe der Staffel übernehmen sie die Rolle der Mentoren.

Ab sofort können sich Sängerinnen und Sänger aus der ganzen Schweiz für «The Voice of Switzerland» anmelden. Weitere Informationen unter Thevoice.sf.tv

Ähnliche Einträge