1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Bauer ledig sucht 2014 Staffel 10 Armanda schwanger Thomas

«Bauer, ledig, sucht...»

Darum ist schwangere Armanda dabei

Es ist ein Novum in der Geschichte von «Bauer, ledig, sucht...»: Eine schwangere Frau wird Hofdame bei einem Bauern. Armanda erklärt gegenüber SI online, warum sie bei der Kuppelshow mitmacht.

Artikel teilen

Bauer Thomas, 27, bekommt viel Liebespost. Doch er entscheidet sich für Armanda, 24. Das Besondere: Sie ist im siebten Monat schwanger, von ihrem Ex-Freund verlassen. SI online erzählt sie: «Wenn es nach mir gegangen wäre, wären wir jetzt eine glückliche kleine Familie. Doch er hatte zu grosse Angst vor dem Vater-Werden.» Er habe ihre Beziehung nach knapp zwei Jahren beendet. «Seitdem er weiss, dass ich einen Jungen erwarte, höre ich nichts mehr von ihm. Aber mein Kleiner und ich kommen auch sehr gut alleine zurecht.»

Trotzdem will Armanda ihr Glück bei «Bauer, ledig, sucht...» wagen. Aber nicht weil sie explizit auf der Suche nach einem Mann sei und einen Ersatz-Mann brauche. So kam es, dass sie auf «Bauer, ledig, sucht...» aufmerksam wird. «Aus Neugierde wollte ich mehr über die teilnehmenden Bauern wissen und habe mir darum die Vorstellungsfilme angeschaut.» Jenes von Bauer Thomas habe sie besonders angesprochen. Warum? «Seine sympathische ehrliche Art, seine Ansichten, seine Bodenständigkeit haben mich überzeugt.» Der Mann fürs Leben - das habe Armanda in Thomas gesehen. Trotzdem habe es Mut gebraucht, sich zu bewerben. «Dass er sich dann noch für mich entscheidet, damit hatte ich nicht gerechnet.»

Und wie reagierte ihr Umfeld auf ihre Teilnahme? «Sehr positiv. Sie wussten, dass ich nicht aus Verzweiflung handelte.» Zudem habe ihre Familie schon gute Erfahrung mit dieser Art von Verkupplung gemacht. Ihre Grosseltern haben sich via Zeitung kennengelernt. «Vor ein paar Jahren feierten sie ihre goldene Hochzeit.»

So weit sind Armanda und Thomas noch lange nicht. In der letzten Folge von «Bauer, ledig, sucht...» treffen sich Armanda und Thomas zum ersten Mal. Ihre Erwartungen werden nicht enttäuscht: «Thomas würde einen guten Vater abgeben. Das zeigt mir seine ganze Art.»

Wie geht es mit Thomas und Armanda weiter? Und was machen die Heiratspläne von Bauer Köbi und seiner Yvonne? Das und weitere (Liebes-)Geschichten sehen Sie in den kommenden Folgen von «Bauer, ledig, sucht...», donnerstags, um 20.15 Uhr auf 3+.

Von YM am 14. November 2014 - 16:03 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 16:45 Uhr