1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Arthur Honegger: SRF-Korrespondent ist Vater eines Sohns geworden

Arthur Honegger

Der SRF-Korrespondent ist erneut Vater geworden

Fernab der Heimat freut sich Arthur Honegger über die Geburt seines zweiten Kindes. Der SRF-Korrespondet ist jetzt Vater eines Sohnes. Mit seiner Frau Henna hat er bereits eine Tochter.

Artikel teilen

Am Sonntagmorgen verkündet er die schöne Nachricht via Twitter: Arthur Honegger, 34, ist wieder Vater geworden. «Das Glück hat einen neuen Namen: Aatos Herman Honegger. Eben erst zur Welt gekommen, schon auf ewig ein Teil von uns», schreibt der SRF-Korrespondet. Einen süssen Schnappschuss des neugeborenen Sohnes schickt er gleich mit.

Seit Ende 2011 lebt Honegger mit seiner Frau Henna, 33, und ihrem ersten gemeinsamen Kind Amélie, 3, in Washington D.C. Die Tochter wächst in der Haupstadt der USA dreisprachig auf. «Wir sprechen deutsch und finnisch mit ihr. Die Umgebung ist englisch», sagte er einmal gegenüber Blick.ch.

Für das Schweizer Fernsehen berichtet er seit sechs Jahren über das politische und wirtschaftliche Treiben aus den USA - erst vier Jahre lang aus New York, seit gut zwei Jahren aus Washington D.C. Nochmals so lange wird er vermutlich aber nicht mehr bleiben. «Bis Amélie eingeschult wird, sind wir wohl wieder in der Schweiz.»

Arthur Honegger Sohn

Stolzer Vater: Arthur Honegger verkündet die Geburt seines Sohnes über Twitter.

via Twitter
Von RS am 16. März 2014 - 11:18 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 17:37 Uhr