1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. The Voice of Switzerland Gewinnerin Tiziana Gulino im Interview

«TVOS»

Tiziana: «Nach dem Aufwachen werde ich heulen»

Sie hat mit ihrer Stimme die Schweiz berührt: Am Samstagabend wurde die 17-jährige Tiziana Gulino zur Siegerin von «The Voice of Switzerland» erklärt. Mit SI online sprach sie direkt nach der Show über ihre Gefühle, ihre Verehrer und die Zukunft. Und auch Sieger-Coach Marc Sway verrät, wie er künftig mit «Tizi Wonder» zusammenarbeiten wird.

Artikel teilen

SI online: Herzliche Gratulation Tiziana! Du bist «The Voice of Switzerland»! Was ging Dir als erstes durch den Kopf, als Du Deinen Namen gehört hast?
Tiziana Gulino: Erstmal ist man einfach sprachlos und zu Tränen gerührt. Man kann gar nicht glauben, dass das wirklich wahr ist.

Aber dass Du gewinnst, das war doch klar.
Ich habe von vielen Leuten gehört «du schaffst das, du wirst das Ding gewinnen». Aber ich habe einfach alles geschehen lassen, mich nicht zu früh freuen wollen. Und jetzt ist es wirklich passiert. Es ist ein Traum, der wahr geworden ist.

Nebst aller Freude: Macht Dir der Rummel jetzt auch etwas Angst?
Ich gewöhne mich langsam dran. Aber auf jeden Fall habe ich Respekt davor, was alles noch kommt...

Und worauf freust Du Dich am meisten?
Dass meine Arbeit künftig aus Musik bestehen wird! Ich weiss natürlich nicht, wie lange das anhalten wird, aber jetzt stürze ich mich voller Freude mitten hinein!

Und Deine Ausbildung zur Fachfrau Gesundheit?
Ich unterbreche die Ausbildung, damit ich mich der Musik widmen kann. Ganz abbrechen werde ich sie aber nicht.

Was tust du am Sonntag nach dem Aufwachen?
Ich werde eine Runde heulen. Weil ichs wohl erst dann endgültig realisieren werde. Im Moment bin ich völlig beladen mit Emotionen, die den Gefühlsausbruch verhindern.

Du hast keinen Freund. Aber bestimmt hast Du jetzt Verehrer?
Es gab schon Mails von Jungs, die mich ganz offensichtlich kennenlernen wollten. Aber ich habe mich gar nicht damit befasst, weil es momentan sehr viel Wichtigeres gibt.

Welches war Dein schönster Moment bei «The Voice»?
Jedes Mal, wenn ich wieder einen Schritt weitergekommen bin! Es gab daher nur schönste Momente für mich!

Gabs denn auch mal Momente, in denen Du dachtest, es könnte eng für Dich werden?
Nein! Nach jeder Show war ich zufrieden und konnte es geniessen.

Du warst also siegessicher.
Sicher nicht. Es lag daran, weil ich erst gar nicht darüber nachgedacht habe, dass ich rausfliegen könnte. Ich habe einfach immer alles passieren und auf mich zukommen lassen.

Mit wem stösst Du als erstes an?
Es wird eine ganze Masse von Leuten sein. So viele Menschen stehen bereit, um mit mir zu feiern.

Jetzt kommt ein Album von Dir. Wie wird es klingen?
Ich denke, da werden viele Balladen dabei sein.

Sind Freundschaften entstanden? Mit wem wirst Du weiterhin in Kontakt bleiben?
Das Team Marc wird sich nicht trennen! Wir haben eine Whatsapp-Gruppe, die wir aktiv nutzen. Von Anfang an haben wir alle zusammengehalten.


 

Von Bettina Siegwart am 20. April 2014 - 03:00 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 17:29 Uhr