1. Home
  2. Family
  3. Familien-Geschichten
  4. Tiziana und Dania Gulino verraten das Babygeschlecht

Zwei Mamis und ein ....

Tiziana Gulino verrät das Babygeschlecht

Tiziana Gulino und Dania werden schon bald zum ersten Mal Eltern. Ob die beiden eine Tochter oder einen Sohn bekommen, verraten die Mamis in spe in einem emotionalen Video.

Artikel teilen

Hochzeitsfoto von Tiziana Gulino und Dania Maruccia

Tiziana und Dania Gulino erwarten ein Baby.

Instagram/tiziana_official

«Du warst unser grösster Wunsch..und jetzt strampelst du einfach in meinem Bauch.» Diesen Satz schreibt Tiziana Gulino (27) zu einem emotionalen Reel auf Instagram. Im Video sehen wir die Sängerin ganz intim mit ihrer Frau Dania. Die Frauen gewähren private Einblicke in den Moment, als sie den positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten.

Ausserdem sehen wir, wie Tizianas Bauch immer grösser wird, wie das Baby von innen tritt, wie Dania Tizianas Bauch liebkost und wie auch der Familienhund auf Tizis Bauch chillt. Ganz am Ende des Reels dann verraten die Mamas to be das Geheimnis, das sie bis jetzt geheim gehalten haben. So offenbart das Ehepaar, dass es ein Mädchen bekommt.

Mit Tizianas Schwangerschaft geht für die beiden, die seit dem 19. August 2022 verheiratet sind, der wohl grösste Wunsch in Erfüllung. Und wie das so ist, wenn zwei Frauen einen Kinderwunsch haben, geht das nur mittels einer Samenspende, «wir sind aber auf der Geburtsurkunde beide rechtlich als Mütter eingetragen», erklärt Tiziana Gulino letztens im SI.Talk.

 

Tiziana Gulino im SI.Talk

«Ich habe sehr unter der Mikrofehlgeburt gelitten»

loading...
Für Tiziana Gulino und ihre Frau geht ein grosser Wunsch in Erfüllung: Im Frühling erwarten sie ihr erstes Kind. Der Weg zur Regenbogenfamilie war für das gleichgeschlechtliche Paar allerdings nicht einfach. Im SI.Talk spricht die Sängerin über Verlustängste, den Mikroabort, den sie erleben mussten, und die Kosten der künstlichen Befruchtung. Zudem verrät die Gewinnerin von «The Voice», wie sie ihr Kind auf Fragen betreffend ihrer Familienkonstellation vorbereiten will. Sina Albisetti

Zuerst der Schock, dann das Glück

Schwangerschaften sind nie ohne Risiko, das mussten Tiziana und Dania schmerzlich erfahren. «Ich war tatsächlich schon einmal schwanger und erlitt dann eine sogenannte Mikrofehlgeburt, bei der ich das Kind nach wenigen Tagen verloren habe», erzählt die Musikerin. «Zu wissen, ein Leben ist am Kommen, aber schafft es nicht – das ist happig!»

Beim nächsten Anlauf klappte es aber – doch der Weg dahin war steinig. «Wir haben es sicher ein halbes Jahr lang probiert und sind teilweise jeden zweiten Tag immer gemeinsam in die Klinik gegangen», schildert Tiziana Gulino den Prozess. Oft fuhren sie danach enttäuscht und mit Tränen in den Augen wieder nach Hause, weil ihr Körper einfach noch nicht bereit gewesen sei. 

Der Durchhaltewillen der zwei Frauen hat sich gelohnt. In rund drei Monaten dürfen Tiziana und Dania ihre Tochter in den Armen halten. Dass sie den Moment kaum mehr abwarten können, beweisen die werdenden Mütter mit dem Schlusssatz, den sie zu ihrem Reel schreiben: «Wir sind so dankbar, dass wir deine Mamas sein dürfen und freuen uns so sehr auf dich und unser Leben, mit DIR an der Hand..
..unser Mädchen!»

Von mzi am 14. Februar 2024 - 08:48 Uhr