1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Nach fast neuen Jahren Beziehung haben Tiziana Gulino und Dania Maruccia geheiratet

Nach fast neun Jahren

Tiziana Gulino und Dania Maruccia haben «Ja!» gesagt

Beinahe neun Jahre sind «The Voice of Switzerland»-Gewinnerin Tiziana Gulino und Dania Maruccia ein Paar, seit zwei Jahren sind sie verlobt. Nun krönten sie ihre Liebe und sind offiziell Frau und Frau.

Artikel teilen

Hochzeitsfoto von Tiziana Gulino und Dania Maruccia

Sind ab sofort ein glückliches Ehepaar: Tiziana Gulino und Dania Maruccia.

Instagram/tiziana_official

Im Sommer 2020 haben sich die «The Voice of Switzerland»-Siegerin Tiziana Gulino (25) und Langzeitfreundin Dania Maruccia (26) verlobt, obwohl damals noch unklar war, ob das «Ehe für alle»-Gesetz überhaupt angenommen werden würde. Seit dem 1. Juli 2022 dürfen nun auch in der Schweiz gleichgeschlechtliche Paare heiraten und Tiziana und Dania verkündeten gleich darauf, dass sie im Sommer den Bund der Ehe schliessen wollen. 

Auf Instagram liess das Paar ihre Fans an den Hochzeitsvorbereitungen teilhaben und zeigte, wie sie ihre Hochzeitskleider anprobierten und zu zwei schönen Bräuten in weiss wurden. Heute, am 19. August 2022, war ihr grosser Tag und das Paar besiegelte seine Liebe mit dem Ja-Wort auf dem Standesamt in Dielsdorf. 

Beide wünschen sich Kinder

Für Tiziana Gulino (25) und Dania Maruccia (26) ist die Hochzeit ein wichtiger Schritt, um ihr Leben authentisch führen zu können. «Wir lieben es, so zu sein wie wir sind und uns nicht zu verstellen um irgendwelchen Idealen zu entsprechen», sagt das Paar im Juli über ihre Beziehung zur Schweizer Illustrierten. «Das sind wir. So sind wir. Das sind unsere Gefühle. Das ist unser buntes Leben. Unser Lebensstil. Das ist unsere Liebe.»

Mit der Eheschliessung ist ein Traum in Erfüllung gegangen und Tizi und Dania sind nun offiziell «Mrs. und Mrs.», wie sie zum Hochzeitsfoto auf Instagram überglücklich schreiben. Ob sie ihre Ehe bald mit Nachwuchs krönen? «Wir wünschen uns beide unbedingt Kinder», sagten sie vor vier Jahren dem «Blick». Tizi wurde sogar noch konkreter und sagte: «Ich werde wohl das erste Kind austragen.» Doch das ist heute noch Zukunftsmusik. Ganz gewiss ist aber etwas: Tiziana Gulino und Dania Maruccia werden erst einmal eine rauschende Hochzeitsparty feiern. 

Von lme am 19. August 2022 - 17:26 Uhr