1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Fürstin Charlène und Fürst Albert: Trotz Ehekrise-Gerüchten treten sie als Einheit auf

Trotz Gerüchten über Ehekrise

Charlène und Albert treten als Einheit auf

Nachdem verschiedene Berichte auftauchten, denen zufolge Fürstin Charlène inzwischen getrennt von ihrem Ehemann Fürst Albert in der Schweiz leben soll, traten die beiden nun als Team an einem öffentlichen Anlass auf – und zeigten sich dort als starke und entspannte Einheit.

Artikel teilen

Was ist denn nun dran an den Krisengerüchten um die Ehe von Fürstin Charlène und Fürst Albert?

Was ist denn nun dran an den Krisengerüchten um die Ehe von Fürstin Charlène und Fürst Albert?

Getty Images

Die Gerüchte um die Ehekrise von Charlène von Monaco (45) und ihrem Mann Fürst Albert (65) reissen schon seit langer Zeit nicht ab. Immer wieder wird darüber spekuliert, wie es um die Liebe der zwei bestellt ist. Auftritte, welche die beiden als eine starke Einheit zeigen, bekommen daher besondere Beachtung.

Offizieller Termin für Fürst Albert und seine Frau Charlène von Monaco

Das Paar posierte bei einem offiziellen Anlass für diverse Aufnahmen, auf einer sind sie Arm und Arm zu sehen. Die Fotos wurden vom Palast veröffentlicht und dazu wurde auf Instagram erklärte, dass Fürst Albert und Fürstin Charlène eine besondere Ehre zuteil wurde. 

«TVMonaco»: Spannendes Programm 

Denn die Royals gaben den Startschuss für einen neuen TV-Kanal: «TVMonaco wird insbesondere Programme anbieten, die sich auf vier Themen konzentrieren, die seine Identität ausmachen: Umwelt, aktuelle Ereignisse, Sport und Lebenskunst», informierte das Posting über den Termin des royalen Paares. 

Auf den Bildern wirkt das Paar erstaunlich gelöst. Das verwundert insbesondere nach den Entwicklungen der vergangenen Wochen.

Fürst Albert: Ist die aktuelle Krise eine Gefahr?

Denn eine Krise belastet das Fürstentum. Fürst Albert trennte sich von vier seiner engsten Berater, die in zwielichtige Immobiliengeschäfte verwickelt sein sollen, die Ermittlungen laufen. Es gab Durchsuchungen in Häusern und Büros – und Pierre-Olivier Sur, der Anwalt von Claude Palmero, sagte der französischen Tageszeitung «Le Figaro»: «Die bei meinem Klienten beschlagnahmten Dokumente haben Albert jetzt in das Zentrum des Verfahrens gestellt. Die Razzia, die Claude Palmero betrifft, ist auch eine Razzia gegen den Fürsten. In diesem Verfahren werden alle Geheimnisse von Albert ans Licht kommen – sowohl seine persönlichen als auch staatliche.»

Gerüchte und Spekulationen gibt es rund um den Fürsten und seine Familie immer wieder. Doch diese Geschichte könnte sich zu einer echten Staatskrise auswachsen. Schwere Zeiten also für Fürst Albert. 

Fürstentum Monaco: Ein Skandal nach dem anderen

Und nicht nur die aktuelle Krise im Fürstentum nagt sicher an des Royals und seiner Liebsten. Die Gerüchte über eine Ehekrise loderten vor allem in den vergangenen Jahren auf. Von Mai 2021 bis Ostern 2022 war Fürstin Charlène fast völlig aus der Öffentlichkeit verschwunden und verbrachte viele Monate in Südafrika getrennt von ihrer Familie. 

Eine hartnäckige Erkrankung soll der Grund gewesen sein. Als sie sich endlich wieder an der Seite ihres Mannes zeigte, suchte die Öffentlichkeit immer wieder nach Zeichen, dass die Eheleute noch glücklich miteinander sind und zueinander stehen. Es lastet also viel Druck auf der Familie – und die Skandale reissen nicht ab. 

Kürzlich gab ein Insider dann auch noch an, die gebürtige Südafrikanerin sei in die Schweiz gezogen, würde nur noch für offizielle Anlässe nach Monaco reisen, um das Fürstenhaus zu repräsentieren, während die ansonsten aber dem Kleinstaat fern bleibt. War der Auftritt für den TV-Sender nun einer dieser besonderen Termine und wirkten beide deshalb so gelöst? Oder stimmen die Gerüchte über Charlènes Umzug gar nicht? Der Palast äusserte sich bisher nicht zu den Spekulationen.

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Bunte.de

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Bunte.de

ZVG
Von Schweizer Illustrierte am 4. September 2023 - 20:00 Uhr