1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Prinzessin Olympia von Griechenland ist offiziell die gefragteste Single-Frau der Welt

Offiziell die gefragteste Single-Frau

Niemand ist begehrter als Prinzessin Olympia von Griechenland

Es ist anzunehmen, dass Prinzessin Olympia von Griechenland einige Verehrer hat. Doch nun macht es das Magazin «Tatler» offiziell und kürt sie zur weltweit begehrtesten Junggesellin des Jahres 2023.

Artikel teilen

Prinzessin Olympia von Griechenland ist derzeit Single.

Prinzessin Olympia von Griechenland ist derzeit Single.

Instagram/olympiagreece

Prinzessin Maria-Olympia von Griechenland und Dänemark (27) zählt nicht ohne Grund laut «Tatler» zu den begehrtesten Junggesellinnen der Welt. 

Die Prinzessin wurde am 25. Juli 1996 als ältestes Kind und einzige Tochter von Kronprinz Pavlos (56) und Kronprinzessin Marie-Chantal (55) von Griechenland in New York geboren. Ihr verstorbener Grossvater, König Konstantin II.(†82) war der letzte griechische König. Mütterlicherseits ist ihr Grossvater der milliardenschwere Duty-Free-Erfinder Robert Warren Miller (90).

König Charles III. ist ihr Götti

Die Patentochter von König Charles III. (74) wuchs mit ihren Brüdern Alexios (25), Achileas (23), und Odysseas (19) überwiegend in England auf. Ihr Vater arbeitete dort als Hedgefonds-Manager, ihre Mutter gründete im Jahr 2000 das Kindermodelabel Marie-Chantal. 

Mit 11 saß sie bereits bei Valentino in der ersten Reihe, mit 17 machte sie ihr Praktikum bei Dior Couture und ist bis heute gern gesehener Gast bei Modenschauen. Olympia steht auch selbst für große Designer vor der Kamera und ist das Gesicht zahlreicher Kampagnen von Louis Vuitton, Prada, Tiffany & Co. und Bvlgari. Gelegentlich entwirft sie auch Taschen für befreundete Designer. Schliesslich studierte sie von 2016 bis 2019 an der renommierten Parsons School of Design in New York.

Olympia hat viele prominente und royale Freunde

Als It-Girl ist Olympia bestens vernetzt und zählt neben ihren Cousinen Prinzessin Talita von Fürstenberg (24), Enkelin der bekannten Designerin Diane von Fürstenberg (76) und Isabel Getty (29), aus dem berühmten Getty-Clan, auch die Fotografin und Nachfahrin des griechischen Reederei-Magnaten Alexia Mavroleon (26) zu ihren Freunden. Mit dem britischen It-Girl Poppy Delevigne (37), der Freundin ihres Bruders Prinz Alexios, und deren Kindern verbringt sie gerne ihre Wochenenden auf dem Land.

Noch vor kurzem schienen eigene Kinder für Olympia nicht weit entfernt, sogar eine Verlobung war offenbar in greifbarer Nähe. Doch nun ist alles aus mit ihrem britischen Freund Peregrine Pearson (29). Drei Jahre lang waren der zukünftige Viscount und die Prinzessin das Traumpaar der britischen High Society. «Perry», wie ihn seine Freunde nennen, wird eines Tages als 4. Viscount Cowdray das für seine hochkarätigen Poloturniere bekannte Anwesen Cowdray Park und ein Vermögen von über 220 Millionen Pfund erben. Die Gründe für die Trennung des einstigen Traumpaares bleiben privat – Prinzessin Olympia hat den smarten Briten mittlerweile ganz aus ihrem Leben gestrichen und alle gemeinsamen Fotos von ihren Social-Media-Kanälen gelöscht. Vielleicht trennten unterschiedliche Zukunftsvorstellungen das einstige Traumpaar. Der Brite zieht die Privatsphäre vor, während die Prinzessin ein öffentlich zur Schau gestelltes Leben im Luxus führt.

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Bunte.de

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Bunte.de

ZVG
Von Schweizer Illustrierte am 1. November 2023 - 06:00 Uhr