1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Hier feiert Roger Federer seinen 41. Geburtstag

Herziges Foto von der Geburtstagsfeier

Hier feiert Roger Federer seinen 41. Geburtstag

Tennislegende Roger Federer ist 41 Jahre alt geworden. Auf Instagram postet er ein Foto von der Geburtstagsfeier, um sich für die Glückwünsche zu bedanken und verrät, was die 41 Kerzen auf dem Kuchen für ihn bedeuten.

Artikel teilen

Roger Federer

Happy Birthday Roger Federer!

Thomas Buchwalder

Am Montag, 8. August 2022 ist Roger Federer 41 Jahre alt geworden. Seinen Geburtstag hat das Tennis-Ass offenbar irgendwo im Süden in den Ferien, im Kreise von Familie und Freunden verbracht. Auf Federers Instagram-Account hat er nämlich ein Foto direkt von der Geburtstagsfeier gepostet. Mit breiten Grinsen sitzt King Roger in der Badehose total entspannt an einem Tisch – hinter ihm prangen grosse, silbern glänzende Ballons die sagen: «Happy Birthday Roger».

«Du weisst, dass du alt wirst, wenn die Kerzen mehr kosten, als der Kuchen», scherzt der 41-Jährige und bedankt sich mit dem Foto für die Glückwünsche.

Unter den Gratulanten sind unteranderem auch Top-Athletinnen vertreten. So kommentierten unter dem Foto etwa auch die US-amerikanischen Skirennfahrerinnen Mikaela Shiffrin (27) oder Lindsey Vonn (37) ein «Happy Birthday». Das Foto hat über Nacht bereits weit über eine halbe Million Likes erhalten. 

Geburtstagsgrüsse aus den Ferien

Wo genau Federer mit seinen Liebsten dieses Jahr gefeiert hat, verrät er im Post nicht – sicher irgendwo in den Ferien mit seinen Liebsten, wie letztes Jahr.

Seinen 40. Geburtstag hat Roger Federer vor einem Jahr nämlich in Spanien auf Ibiza verbracht, verriet er damals der Schweizer Illustrierten: «Wir haben ein Haus gemietet und da ein paar Tage zusammen mit unseren Liebsten verbracht: Mirka, die Kids, meine Eltern, Freunde. Es war sehr entspannt. Aber es war auch recht speziell für mich. Normalerweise bin ich an meinem Geburtstag an einem Turnier oder mitten in der Vorbereitung und feiere jeweils gar nicht gross. Da erwachst du am Morgen und stellst fest, ach ja, es ist ja mein Geburtstag. Diesmal wars anders. Wir sind langsam in den besonderen Tag hineingerutscht, haben schön hineingefeiert.»

Offenbar hat die Tennis-Legende Gefallen daran gefunden, am Geburtstag nicht mehr zu arbeiten, und darum seinen 41. gleich auch in den Ferien genossen. Wir wünschen schöne Ferien und auch von uns ein herzliches «Happy Birthday, Roger!»

Von emu am 9. August 2022 - 10:46 Uhr