1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Luzerner Lorent Berisha überzeugt Pietro Lombardi und Dieter Bohlen und singt sich bei «DSDS» ins Finale

Luzerner überzeugt Jury

Lorent Berisha singt sich bei «DSDS» ins Finale

Der Luzerner Lorent Berisha hat am Samstagabend bei «Deutschland sucht den Superstar» überzeugt und den Einzug ins Finale geschafft. Damit ist er unter den besten vier Kandidaten der diesjährigen Staffel.

Artikel teilen

Lorent Berisha singt sich bei «DSDS» ins Finale

Der Luzerner Lorent Berisha hat es ins Finale von «Deutschland sucht den Superstar» geschafft.

imago/Panama Pictures

Ein Schweizer ist der Überflieger der diesjährigen Staffel von «Deutschland sucht den Superstar». Gestern Abend hat es Lorent Berisha (19) mit seiner Performance dann ohne Umschweife und mit viel Lob von Jury und Fans ins Finale der diesjährigen Staffel von «DSDS» geschafft. Der Luzerner gab Sam Smiths «Stay With Me» zum Besten und begeisterte damit auch Jury-Mitglied Dieter Bohlen (69): «Ich sehe dich ganz klar im Finale. Das war sehr gefühlvoll. Für 19 Jahre muss ich sagen: Chapeau!». Bohlen war nicht von Anfang an Berishas Fan. Bei der ersten Show sagte er noch: «Deine Stimme klingt komisch». Nun hat der Pop-Titan seine Meinung über den Schweizer offenbar geändert.

Lobende Worte der Jury

Auch Pietro Lombardi (30), der neben Dieter Bohlen in der Jury sass und einst selber die «DSDS»-Show gewann, fand nur lobende Worte: «Das Einzige, das ich sagen kann, ist: Wow, wow und nochmals wow.» Auch das dritte Jury-Mitglied Leony war hellbegeistert: «Ich bin so verliebt in deine Stimme. Man fühlt richtig mit. Es ist sehr schön, dass es dich gibt und dass du hier bist.» 

Damit ist Lorent Berisha nun unter den besten vier Kandidaten und kämpft am kommenden Samstag, 15. April um den Sieg der diesjährigen Staffel von «DSDS». Nach der Show meldet sich der Luzerner mit einer Videobotschaft auf seiner Instagram-Story: «Leute, ich bin sprachlos. Ich kann meine Emotionen gerade nicht beschreiben. Ich bin so überwältigt!», sagt der Luzerner in makellos akzentfreiem Hochdeutsch. «Ich liebe euch alle. Danke, Danke, Danke. Wir haben es ins Finale geschafft – ich bin so stolz.»

Erneuter Schweizer Sieg bei «DSDS»

Vor der gestrigen Sendung bat der 19-Jährige auf Social Media seine Fans noch, fleissig für ihn anzurufen. «Für mich wäre es ein Traum, der in Erfüllung geht, im Final zu sein.» Diesen Traum hat sich Berisha nun erfüllt. Jetzt gilt es für ihn, den Sieg der deutschen Casting-Show in die Schweiz zu holen. 

Dies machte ihm 2012 bereits Luca Hänni (28) vor. Als damals 18-Jähriger gewann Hänni das «DSDS»-Finale und ist seither erfolgreich als Sänger unterwegs. Nur ein Jahr später holte auch Beatrice Egli (34) den Sieg der Casting-Show schon in die Schweiz. Sie gewann die 2013-Staffel und ist inzwischen ein Star am Schlager-Himmel. Höchste Zeit also, wieder einmal einen Casting-Sieg in die Schweiz zu holen!

Von emu am 9. April 2023 - 09:47 Uhr