1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Michelle Hunziker, Beatrice Egli, Linda Fäh: So liessen die Schweizer Promis die Mütter hochleben

Zum gestrigen Muttertag

So liessen die Schweizer Promis die Mütter hochleben

Gestern war Muttertag und da auch die Schweizer Promis immer noch Kinder von Müttern sind, feierten sie am Sonntag die Frauen, die ihnen das Leben schenkten – und alle anderen Mütter, die sich tagtäglich für ihre Kinder ins Zeug legen.

Artikel teilen

Michelle Hunziker mit ihrem Enkel Cesare.

Michelle Hunziker mit ihrem Enkel Cesare.

Instagram/therealhunzigram

Am gestrigen Muttertag liessen wir alle Mütter hochleben, sei es unsere eigenen, oder die Töchter, die bereits Kinder haben oder auch alle Ehefrauen – es war Muttertag und daher der Tag aller Mütter. Und so ergriffen auch unsere Schweizer Promis die Initiative, auf Social Media die Mamis dieser Welt so richtig zu feiern und ihnen, oder auch sich selbst, danke zu sagen und auf die Schulter zu klopfen für alles, was sie erreicht haben und tagtäglich stemmen.

Michelle Hunziker (46) ist dreifache Mutter und seit wenigen Wochen nun sogar Grossmutter. Es war also ihr erster Muttertag als Grosi und bei dieser Gelegenheit postete sie ein Foto von sich und ihrem Enkelsohn Cesare und feierte damit nicht nur sich als Grossmutter und Mutter, sondern auch ihre Tochter Aurora Ramazzotti (26), die nun ihren ersten Muttertag als Mami des Kleinen feiern durfte.

Wie die Mama, so die Tochter. Denn auch Aurora Ramazzotti (26) postete an ihrem ersten Muttertag ein Foto von sich und ihrem Cesare mit den Worten «Der Beginn unserer Reise» und gratulierte allen Müttern dieser Welt.

Ex-Miss Schweiz und Sängerin Linda Fäh (35) gratulierte ihrem Mami nicht nur in unserem Muttertags-Video, sondern dann auch nochmal selbst auf Instagram zu diesem besonderen Tag. Linda Fäh feierte gestern ebenfalls ihren ersten Muttertag als frisch gebackenes Mami und sagt, dass sie als Neo-Mutter nun noch viel mehr Dank gegenüber ihrem eigenen Mami verspüre für alles, was diese in ihrem Leben für sie getan habe. «Allen Mamas wünsche ich heute einen liebevollen Muttertag – ihr macht einen fähnomenalen Job – danke dass es euch Powerfrauen gibt», schreibt die 35-Jährige unter ein Foto mit sich und ihrer eigenen Mama.

Seven

Seven gratuliert seiner Frau zum Muttertag.

Seven gratuliert seiner Frau zum Muttertag.

Instagram/sevenmusic

Musiker Seven (44) postete in seiner Instagram-Story ein Foto seiner Ehefrau Zahra, welche mit dem Sänger zwei Söhne hat – und somit selbst zweifache Mama ist. Dazu schrieb Seven kurz und knapp «To all moms», versehen mit einem grünen Herz-Emoji. Die Message ist kurz, aber damit hat er alles gesagt, was es zu sagen gibt und dankt damit also nicht nur seiner eigenen Mama, sondern auch der Frau, die ihm seine zwei Kinder geschenkt hat.

Beatrice Eglis (34) Eltern hatten wohl immer alle Hände voll zu tun, immerhin hatten sie insgesamt vier Kinder. Neben Tochter Beatrice, die bekanntermassen ja erfolgreiche Schlagersängerin ist, machten Beatrice' ältere Brüder und ihr jüngerer Bruder die Rasselbande komplett. So bedankt sich die Schwyzerin mit einem Foto aus ihrer Kindheit bei ihrem Mami, welches Mama Egli und die vier Kinder zeigt. Dazu schreibt Beatrice: «Bedingungslose Liebe seit dem ersten Herzschlag. Mama, wir lieben dich.»

Normalerweise trennen Dominique Rinderknecht (33) und ihre Mama Helen tausende von Kilometern. Mama wohnt in der Schweiz, Dominique in Südafrika. Doch zum Muttertag gratuliert die Ex-Miss Schweiz ihrem Mami natürlich trotzdem herzlich auf Instagram mit einer Reihe von Fotos, als das Mama-Tochter-Gespann gemeinsam Ende April das Afrikaburn 2023 besuchten. Dazu schreibt das Model: «Happy Mother's Day Queen Helena» und beweist, wie cool ihre Mama immer noch ist.

Für Chansonnier Michael von der Heide (51) war und ist seine Mama Ruth eine der wichtigsten Personen in seinem Leben. So postet er ein Foto aus seiner Kindheit, er noch ganz klein in der Badehose, Mama hinter ihm, die seine Hände hält, die der Kleine ihr nach oben entgegenstreckt. Er hält sich, wie Seven auch, kurz mit den Worten und schreibt lediglich «Ruth» mit einem Herz-Emoji versehen und dazu noch «Schöner Muttertag». 

Denise Biellmann (60) kann sich glücklich schätzen, denn als Tochter im Alter von 60 Jahren hat sie ihre Mama Heidi immer noch an ihrer Seite, die inzwischen schon über 90 Jahre alt ist. Da lässt es sich die ehemalige Eiskunstläuferin nicht nehmen, ihren Dank auf Instagram auszudrücken und teilt mit ihren Fans ein gemeinsames Foto von sich und ihrem Mami zu dem sie liebevoll schreibt: «Happy Mother’s Day. Love you so much. Thank you». 

Sara Leutenegger (28) ist vor Kurzem zum zweiten Mal Mutter geworden. Auf Instagram postete sie am gestrigen Muttertag also ein Foto von sich, ihren zwei Söhnen und einem Blumenstrauss und gratuliert mit diesem Bild nicht nur sich zum ersten Muttertag als Zweifach-Mama, sondern alles Müttern, dieser Welt. «Happy Mother's Day to all the Power Mamas out there» schreibt das Model dazu und schickt Muttertagsgrüsse an alle Mütter dieser Welt.

Latin-Musiker Loco Escrito (33) zeigte auf Instagram, wie er nicht seiner eigenen Mama Isabelle einen schönen Muttertag wünschte, sondern der Gewinnerin seines kleinen Gewinnspiels dabei zu helfen, ihre Mutter am Muttertag zu überraschen. Und so fuhr Loco Escrito am Muttertag zu Maria, die ihr Mami zu sich eingeladen hatte – um ihr mit Hilfe des Sängers und seinem Song «Mamá» danke zu sagen. Und mit einem privaten Ständchen des Sängers mit kolumbianischen Wurzeln hatte Marias Mama wohl wirklich nicht gerechnet und brach vor Freude in Tränen aus. «Ich möchte mich für dieses schöne Erlebnis bedanke und für alle die mitgemacht haben, eure Nachrichten haben mich berührt. Es ist schön zu sehen wie Ihr eure Mamis schätzt so wie es sein sollte :) Feliz Dia de la Madre.», schreibt Nicolas Herzig, wie Loco Escrito mit richtigem Namen heisst, unter das berührende Video.

Von san am 15. Mai 2023 - 12:29 Uhr