1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Rapper Stress zeigt seine 10 Dinge ohne die er niemals das Haus verlässt

loading...
Diesen Sommer fanden die Aufnahmen für das «MTV Unplugged»-Album statt. Eine grosse Ehre für den Lausanner, denn es ist das erste französische Album in diesem Format. Der Schweizer Illustrierten zeigt der 46-Jährige zehn Dinge, ohne die er nicht leben kann. Sina Albisetti
Die 10 Essentials von Stress

Ohne diese Dinge geht Stress nicht aus dem Haus

Was braucht Musiker Stress zum leben und arbeiten? Er hat uns seine zehn wichtigsten Dinge gezeigt, ohne die er nie das Haus verlässt.

Artikel teilen

Als erstes packt Stress (46) sein Macbook aus und sagt: «Viele Dinge in meinem Leben könnte ich ohne den Laptop nicht erledigen.» Da geht es ihm wohl so, wie vielen von uns. Der Musiker, der gerade als erster Romand ein «MTV Unplugged»-Album veröffentlichte, hat noch mehr im Köcher, beziehungsweise in seiner Tasche. Beim Notizen machen ist er eher oldschool und kritzelt seine Ideen in ein Moleskine-Büchlein aus echtem Papier. «Vielleicht weil ich alt bin», sinniert er und lacht. Das Buch hilft ihm, nach Meetings noch genau zu wissen, wer was gesagt hat – es dient also quasi als Beweismittel, falls mal wieder jemand behauptet «das habe ich nicht gesagt!» Stress weiss es besser, er hat es jeweils schwarz auf weiss. 

Nicht nur Arbeitsmaterialien trägt Stress täglich mit sich, sondern auch Dinge zum Geniessen: Zigaretten, die er zu Hause rollt und und in ein silbernes Etui aus Metall legt. «Ich muss selber rollen und einen Kohlefilter benutzen, sonst gehen meine Stimmbänder kaputt», erklärt er. Momentan rauche er so sieben Zigis pro Tag. 

 

Socken sind nicht gleich Socken

Als modeaffiner Mensch legt Stress natürlich Wert auf das richtige Schuhwerk und besonders auf die dazu passenden Socken. Er hat eine Lieblingstasche, die er eigentlich gerne ersetzen würde, aber keine würdige Nachfolge findet und auch bei der Kopfbedeckung macht er keine Kompromisse.

Was er an den Füssen, auf dem Kopf und um den Bauch trägt, woraus er seinen Durst stillt und warum ihm seine Kopfhörer grosse Freude bereiten – das alles seht ihr im Video. 

Von lme und Sina Albisetti am 17. Dezember 2023 - 10:00 Uhr