1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Luca und Christina Hänni bekommen in ihrem Haus Besuch von einem Fuchs

Frecher Müll-Dieb

Wo der Fuchs den Hännis gute Nacht sagt

Luca und Christina Hänni sind in ihrem neuen Haus am Thunersee angekommen und haben sich inzwischen gut dort eingelebt. Dass die beiden dort jetzt wohnen, finden auch Wildtiere gut, denn jetzt bekam das Ehepaar erneut Besuch – diesmal von einem Fuchs.

Artikel teilen

Luca und Christina Hänni wohnen sehr idyllisch – das finden auch diverse Wald- und Wiesenbewohner.

Luca und Christina Hänni wohnen sehr idyllisch, das gefällt auch diverse Wald- und Wiesenbewohner.

Instagram/lucahaenni1

Leben sie in einem Wohnquartier oder doch eher in einem Wildtierpark? Diese Fragen dürften sich zurzeit Luca Hänni (29) und Ehefrau Christina (33) stellen. Im Sommer wollten die frisch gebackenen Hauseigentümer einen gemütlichen Grillabend veranstalten, doch als Luca dem Grill für einen Moment den Rücken zukehrte, kam ein Raubvogel angeflogen und stahl dem Sänger und der Tänzerin den halben Burger. Eingefangen wurde die Szene von der Überwachungskamera der beiden – und den Videobeweis stellten sie zur Unterhaltung ihrer Fans auf Instagram.

 

Nächtliche Besucher

Dass die Überwachungskameras rund ums Haus eine gute Idee waren, zeigten die Hännis dann wenige Wochen nach dem Raubvogel-Vorfall. Denn schon folgte der nächste Besuch: Eine Marderfamilie schlich sich nachts klammheimlich auf das Grundstück des Paares, die Eindringlinge wurden jedoch von der Kamera erwischt.

In einer Instagram-Story teilte Luca damals die Aufzeichnungen und schrieb dazu: «Familie Marder Hänni/Luft, was bei uns Nachts so los ist.» Man konnte sehen, wie die Marder neugierig auf dem Auto herumtapsen und die Umgebung des Hauses erkunden.

Luca Hänni Überwachungskamera

Diesen frechen Nager konnten Luca und Christina im Sommer auf ihrer Überwachungskamera beobachten.

Instagram/lucahaenni1

Hännis sind tierisch beliebt in der Nachbarschaft

Jetzt hat die Tierwelt aber wieder zugeschlagen. Diesmal wurden die Hännis nicht von einem Raubvogel überfallen, sondern von einem Fuchs bestohlen. Und auch hier wurde die Missetat ein weiteres Mal mit der Sicherheitskamera vor dem Haus eingefangen. «Willkommen mal wieder im Hänni-Zoo! Den Fehler den Müll NUR KURZ vor die Tür zu stellen begehen wir nie wieder!», schreibt Christina zu dem Video auf Instagram. 

Es sieht zudem so aus, als hätten die den rothaarigen Dieb in flagranti erwischt, denn der zweite Teil des Videos wurde mit einem Handy aufgenommen, mit dem näher an den Fuchs herangezoomt wurde, als dieser sich vom Tatort entfernte. Was auch immer Luca und Christina in ihrem Abfallsack hatten, muss den Fuchs angelockt haben. Am Ende des Videos zeigt Christina dann das Ergebnis des Überfalls – der Fuchs machte sich ziemlich zu schaffen am Abfallsack.

Hännis haben jedoch richtig reagiert und sich vom Fuchs ferngehalten – mit Ausnahme des Handy-Videos, welches offensichtlich aus sicherer Entfernung gefilmt wurde. Begegnet man einem wilden Fuchs, sollte man sich diesem nicht nähern, da es nach wie vor ein Wildtier ist und aggressiv oder krank sein könnte. Ein Streicheln sollte daher unbedingt vermieden werden – egal wie niedlich der Fuchs auch aussehen mag. 

Der Vorfall war Christina und Luca aber wohl eine Lehre und den Abfall werden sie in Zukunft wohl direkt in die Mülltonne werfen. Bei all den Besuchern aus dem Tierreich darf man aber wohl sicher gespannt sein, wer den Neuzuzüglern als nächstes Hallo sagen möchte.

Von san am 15. Dezember 2023 - 16:00 Uhr