Doch kein Liebesglück bei «Bauer, ledig, sucht...» Esthi und Resi sind getrennt

Im Fernsehen suchte Bauer Resi sein Liebes-Glück und glaubte, es in Hofdame Esthi gefunden zu haben. Nach Ende der Dreharbeiten stellt sich nun heraus, dass aus den beiden kein Paar wurde.
Bauer ledig sucht 2016 Kandidaten Resi Esthi
© 3+

Sie kamen sich näher, aber nach zwei Monaten entschieden sich Esthi und Resi, getrennte Wege zu gehen. 

«Ich liebe dich über alles», gestand Resi, 37, in der vergangen Folge von «Bauer, ledig, sucht...» seiner Esthi, 31. Er wolle die Zukunft mit ihr verbringen, das Haus umbauen, damit sie bei ihm einziehen kann. Es sah so rosig aus. Doch jetzt, nach Ende der Dreharbeiten, ist alles vorbei. Der Bauer und die Coiffeuse sind kein Paar mehr, wie beide gegenüber SI online bestätigen. 

Sie hätten es zwei Monate lang versucht, schliesslich aber mussten sie der Realität ins Auge sehen. «Wir waren am Anfang sicherlich verliebt», betont Esthi. Doch woran lag es, wenn Gefühle füreinander da waren? Beide nennen den Alltag als Grund fürs Liebes-Aus. Resi ergänzt: «Man lernt sich schnell kennen, verbringt gleich eine Woche miteinander. Danach beginnt dann wieder das normale Leben.» Das Leben mit dem Job, dem beide nachgehen, und den Kilometern, die die beiden trennen. 

Resi und Esthi wohnten 45 Minuten auseinander, sahen sich nur einmal in der Woche. Vermutlich zu wenig Zeit - und doch genug, um zu realisieren, dass ihre Beziehung keine Zukunft hat. «Zuerst war ich traurig, dass es nicht funktioniert hat», sagt Resi. Inzwischen aber geht es ihm wieder besser und er bereut seine Teilnahme in der TV-Show nicht. Schliesslich lernte er dadurch eine neue Frau kennen. «Es ist alles noch sehr frisch», so der Bauer, der noch nicht mehr Details verraten will. 

Auch Esthi sagt, sie habe durch «Bauer, ledig, sucht...» nur gewonnen. Neue Freunde. Nicht nur mit Resi will sie befreundet bleiben - «wir versuchen, uns ein- bis zweimal im Monat zu sehen, und schreiben uns regelmässig» - auch mit anderen Hofdamen hat sie Kontakt geschlossen. Platz für einen neuen Mann in ihrem Leben hat sie hingegen noch nicht. 

Im Dossier: Alles zur Kuppel-Show «Bauer, ledig, sucht...»

Auch interessant