Staffelfinale von «Bauer, ledig, sucht...» Die grosse Liebesbilanz der ledigen Landwirte

Bei «Bauer, ledig, sucht...»  kommt die Liebes-Show zu einem Ende. Am Donnerstag wurde die letzte Folge der aktuellen Staffel ausgestrahlt. Dafür trafen sich die Frischverliebten und die (noch) einsamen Herzen zum gemeinsamen Hoffest. SI online zeigt, wer das Glück gefunden hat und wer weiterhin sucht.

Der geneigte TV-Kuppel-Show-Kenner weiss: Der Abschluss einer Staffel von «Bauer, ledig, sucht...» wird in der letzten Folge jeweils mit einem grossen Hoffest gefeiert. Alle Bauern, Bäuerinnen, Hofherren und Hofdamen der aktuellen Staffel treffen sich dieses Jahr in der Stallstube am Greifensee, um gemeinsam zu essen, zu tanzen und die Liebe zu feiern.

Als eines der ersten Pärchen trudeln beim Staffelfinale Reto und Isabella ein. Die beiden schlendern händchenhaltend zu Marco Fritsche, der vor der Stallstube wartet. Zum Zeitpunkt des Drehs war zwischen den beiden wohl noch alles in Butter. Denn nach ihrer geplatzten Verlobung sind die beiden mittlerweile kein Paar mehr.

Auch Bauer Claudio, 32, hält eine Dame an der Hand. Aufmerksame «Bauer, ledig, sucht...»-Fans erkennen Claudios Begleitung: Es ist Christine, die an der Stubete am Anfang der Staffel ursprünglich zu Reto auf den Hof wollte. «Durch einen Zufall sind uns Claudio und ich wieder über den Weg gelaufen», erklärt die 23-Jährige. Dann lüftet sie das Geheimnis: «Mittlerweile sind wir ein Paar.»

Bauer Ledig Sucht mit Lukas Zeller und Reto und Isabllea alle Kandidaten 3+
© 3+

Christine und Claudio sind jetzt ein Paar.

In der Stallstube ist unterdessen alles für die Gäste und deren Wohl hergerichtet worden. Nach Speis und Trank soll auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen. Dann haben nämlich alle Bäuerinnen und Bauern und Hofdamen und Hofherren die Gelegenheit sich auszutauschen. Dabei plaudern sie sowohl über die schönen, aber auch die nicht so erfreulichen Erlebnisse der Staffel. Ausserdem halten sich die Liebessuchenden über den aktuellen Stand der Dinge auf dem Laufenden. So verrät etwa Walters Hofdame Doris im Gespräch mit Alfreds Hofdame Silvia: «Ich wohne jetzt bei Walter.»

Bauer Ledig Sucht mit Lukas Zeller und Reto und Isabllea alle Kandidaten 3+
© 3+

Nach der Liebeserklärung schwingt Walter mit Doris das Tanzbein. «Eine Premiere», freut sich Doris.

Nicht alle haben während der Sendung den richtigen Partner gefunden. Zum Beispiel Carole, die Hofdame von Markus, ist noch immer Single.

Bauer ledig sucht Staffel 12 Kandidaten Jan Brigitta Fotos
© 3+

Carole (l.) war die Hofdame von Markus (r.)

Auch Lion, der Hofherr von Claudia, hat sein Glück noch nicht gefunden.

Bauer, ledig, sucht 2016 Staffel 12 Kandidaten
© 3+

Claudia (l.) und ihr Hofherr Lion (r.)

Also startet Carole einen kleinen Annäherungsversuch beim 49-Jährigen. Und die beiden finden schnell die erste Gemeinsamkeit: Sie wohnen beide im Emmental. «Mein Herz pöpperlet ein wenig», gibt sie später zu. Claudia, die eigentlich für Lion bestimmt war, gibt den beiden bereits ihren Segen: «Zu hundert Prozent! Ich würde das lustig finden, das würde mir gefallen.»

Bauer Ledig Sucht mit Lukas Zeller und Reto und Isabllea alle Kandidaten 3+
© 3+

Ob es zwischen den beiden knistert?

Zwischen Lukas und Rita kommt es derweil noch zu letzten Sticheleien: «Hast du jetzt eine Frau gefunden?», will die Stein-Enthusiastin vom Bauern wissen. «Ja», erwidert Lukas knapp. Und fühlt sich bereits bedrängt: «Sie hatte schon wieder Hoffnung auf mich. Ich musste mich wieder zurückziehen», lästert er im Nachhinein. Und fügt an: «Meine neue Partnerin hat eh einen Gix auf Rita. Die mag sie gar nicht riechen.»

Welche Pärchen in der aktuellen Staffel zusammengekommen sind und wer weiterhin sein Glück sucht, sehen Sie in der Galerie.

Im Dossier: Alles über die Kuppelshow «Bauer, ledig, sucht...»

Auch interessant