1. Home
  2. Family
  3. Familien-Geschichten
  4. Michelle Hunziker, Eros Ramazzotti, Tomaso Trussardi: Sie verrät, was sie für die Väter ihrer Kinder empfindet

Was nach der Trennung geschieht ...

Michelle Hunziker verrät, was sie für die Väter ihrer Kinder empfindet

In beide Männer war sie unsterblich verliebt, beide hat sie geheiratet, mit beiden hat sie Kinder gezeugt, von beiden hat sie sich getrennt: Michelle Hunziker erzählt, was aus ihrer grossen Liebe zu Eros Ramazzotti und Tomaso Trussardi geworden ist.

Artikel teilen

Michelle Hunziker at the rides in Parco Sempione with her daughters Sole and Celeste and the nanny EXCLUSIVE POOL 1 IPA FEE 1 MANTIS FEE 1 MEGA FEE 3 VILLA FEE PUBLICATIONxNOTxINxITA Copyright: xClaudioxVeneronix/xipa-agency.nex/xClaudioxVeneronix IPA_IPA36502830

Michelle Hunziker verbringt einen schönen Tag im Parco Sempione in Mailand mit ihren Töchtern Sole und Celeste.

imago/Independent Photo Agency Int.

Ganz will es Michelle Hunziker (46) nicht ausschliessen – aber nach zwei gescheiterten Ehen kann sich die Wahl-Italienerin aus Bern nicht mehr vorstellen, je wieder einem Mann das Ja-Wort zu geben. Aktuell ist sie sowieso in keinen Mann verliebt. Und wenn, dann nur in einen ganz Kleinen: ihren Enkelsohn Cesare. 

Seit dem 30. März ist Michelle Hunziker «Mutter hoch 2», wie sie es nennt: Die dreifache Mama hat durch ihre älteste Tochter Aurora Ramazzotti (26) in den Oma-Status gewechselt, obwohl sie selbst noch zwei ziemlich junge Kinder zu Hause hat, Auroras Halbschwestern Sole (9) und Celeste (7) Trussardi. 

Das ist Michelle Hunzikers Patchwork-Familie

Alle drei Kinder der TV-Moderatorin stammen aus zwei mittlerweile geschiedenen Ehen. Mit Schmusesänger Eros Ramazzotti (59) wurde Michelle Hunziker im Alter von nur 19 Jahren zum ersten Mal Mutter. Ihre zweite grosse Liebe war Modeerbe Tomaso Trussardi (40), der Vater von Sole und Celeste. Die Ehe wurde 2022 geschieden. 

MILAN, ITALY - SEPTEMBER 22:  Michelle Hunziker and Tomaso Trussardi attend the Green Carpet Fashion Awards during the Milan Fashion Week Spring/Summer 2020 on September 22, 2019 in Milan, Italy. (Photo by Stefania D'Alessandro/Getty Images)

Einst das Traumpaar schlechthin in der italienischen Modemetropole Milano, mittlerweile supergute Freunde: Michelle Hunziker und Tomaso Trussardi. 

Getty Images

Seither wird Michelle Hunziker immer wieder nachgesagt, sie bandle erneut mit einem ihrer Ex-Männer an. Mal soll die Liebe zu Eros wieder entfacht sein, ein andermal soll es zwischen ihr und Tomaso erneut knistern.

Beides dementiert die dreifache Mama. Zwar ist sie eine Romantikerin und hat bei jeder Hochzeit fest daran geglaubt, dass diese Verbindung für ewig halte, doch am Ende sei immer der Moment gekommen, an dem sie selbst zugeben musste, dass alles in ihrer Macht Stehende nicht reichte, um die Ehe zu retten. Es habe sich beide Male wie ein «Scheitern» angefühlt, sagt sie in der Sendung «Talk täglich»

Michelle Hunziker empfindet noch Gefühle für Eros und Tomaso

Doch obwohl die Ehen endeten, sei die Liebe, die sie für Tomaso und Eros empfinde, nicht erloschen. «Ich glaube, die Person, die der Vater deiner Kinder ist, wirst du das ganze Leben lang lieben.» Sie pflege zu beiden Vätern ihrer Töchter eine «superschöne» Freundschaft. «Du kannst vielleicht kein Paar mehr sein, aber du bleibst Eltern.»

«Kinder müssen sich geliebt fühlen und wissen, dass Eltern sich immer noch gern haben können und dass Familie immer Familie bleibt.»

Michelle Hunziker

Und als Eltern für die Kinder die Harmonie in der Familie aufrecht zu erhalten, sei ihr das Allerwichtigste, so Michelle. «Kinder müssen sich geliebt fühlen und wissen, dass Eltern sich immer noch gern haben können und dass Familie immer Familie bleibt.» Das sei am Anfang natürlich nicht einfach. «Für die Eltern ist es schwierig, aber die Liebe zu den Kindern ist wichtiger als andere Probleme. Ich verteidige die Harmonie in meiner Familie!»

Von KMY am 20. Juni 2023 - 05:18 Uhr