1. Home
  2. Family
  3. Familien-Geschichten
  4. Sara Leutenegger: So will das Model die Neugeborenenzeit mit ihrem zweiten Kind geniessen
loading...
Wenige Wochen vor der Geburt ihres zweiten Kindes verriet Sara Leutenegger, dass ihre zweite Schwangerschaft anders verlief als geplant. Im SI.Talk offenbart die Influencerin und Unternehmerin, dass ihre Plazenta falsch lag, dass ihr die Komplikationen zu schaffen machten und spricht über Tabu-Themen wie Sex in der Schwangerschaft. Sina Albisetti
Trotz schwieriger Voraussetzungen

Sara Leutenegger hofft auf eine «wunderbare Geburt»

In Kürze wird GNTM-Model Sara Leutenegger zum zweiten Mal Mutter. Für die Neugeborenenzeit nimmt sie sich diesmal bewusst etwas vor.

Artikel teilen

Das zweite Kind verändert einiges! Manche Eltern behaupten sogar, ein zweites Kind verändert das Leben nachhaltiger als ein erstes – wobei diese Empfindung individuell natürlich stark variiert.

Wir haben zwar einmal versucht, zusammenzufassen, worauf sich eine Mutter vor der Geburt ihres zweiten Kindes schon mal einstellen kann (lest dazu: «10 Dinge, die das zweite Kind mit dir macht»), aber wie es dann wirklich kommt, steht natürlich trotzdem in den Sternen. 

«Ich wünsche mir, dass meine Kinder gesund und munter sind und dass ich eine wunderbare Geburt erleben darf.»

Sara Leutenegger

Das weiss auch Influencerin Sara Leutenegger (28). Sie wird vielleicht schon in wenigen Tagen ihren zweiten Sohn im Arm halten und versucht, sich auf die bevorstehenden Veränderung möglichst ohne Erwartungen einzulassen. «Mein Neujahrsvorsatz ist, mir keinen Vorsatz zu machen.»

Sie wolle ohne Druck ins neue Jahr und ihre Zeit als Zweifach-Mami starten und alles so nehmen, wie es kommt, sagt die Ehefrau von Lorenzo Leutenegger (38) zur Schweizer Illustrierten. «Mit einem Neugeborenen muss man das.»

Sara, Lio und Lorenzo Leutenegger

Hier noch zu dritt, bald schon zu viert: Sara, Lio und Lorenzo Leutenegger.

instagram.com/saraleutenegger

Allerdings habe sie einen Wunsch fürs Jahr 2023, so die Mutter des zweijährigen Lio: «Ich wünsche mir, dass meine Kinder gesund und munter sind und dass ich eine wunderbare Geburt erleben darf. Dafür tue ich alles, was mir möglich ist.»

Sara Leutenegger musste wegen Blutungen ins Spital

Erst vergangene Woche musste Sara Leutenegger um das Wohlergehen ihres Ungeborenen bangen. Wegen einer Plazenta praevia totalis, einem ungünstig gelegenen Mutterkuchen, der eine natürliche Geburt verunmöglichst, wurde sie mit Blutungen ins Spital eingeliefert.

Mittlerweile durfte sie bereits wieder nach Hause zurückkehren, hält nun aber schön die Füsse still. Um sich die Zeit zu vertreiben, holt sich die werdende Mutter auf Social Media schon mal Inputs fürs Packen des Spitalkoffers – «damit ich das nächste Mal vorbereitet bin». Sie nimmt mit: Babykleidung, Stilleinlagen, Pullover und bewqueme Kleidung für sich, eine Strickdecke für ihr Neugeborenes, Aufladekabel, Dokumente, Beauty-Produkte, Finken und Snacks. 

Und damit auch den Fans nicht langweilig wird, teilt sie ihre liebsten Fotos aus ihrer aktuellen Schwangerschaft mit ihnen: 

Von mzi und KMY am 22. Dezember 2022 - 18:30 Uhr